Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Juli 2012

Beim EV Regensburg herrscht vor Vorstandswahlen dicke Luft

Am Dienstag, 24. Juli findet ab 19 Uhr eine mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung beim EV Regensburg statt. Um den Vorsitz kämpfen zwei Teams. Auf der einen Seite Christian Köcher, seit 2009 Vorsitzender das EVR, und auf der anderen Seite sein bisheriger Stellvertreter Harald Hofmeister.

Doch der Umgangston vor der Wahl wird rauer, wie auch die Mittelbayerische Zeitung in ihrer Online-Ausgabe feststellt: von einer Art "Kriegserklärung" gleiche die Pressemitteilung der Fraktion Köcher, in der sowohl die bisherige sportliche Führung um Sven Gerike kritisiert ("So war vergangene Saison frühzeitig kein sportliches Konzept und damit verbundene Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen"), wie auch Herausforderer Harald Hofmeister angegriffen wird, dem "taktische Verzögerungen" vorgeworfen werden, die "zu diversen Absagen potenzieller Neuverpflichtungen wie Milos Vavrusa" geführt hätten. Auch die offene Vertragsituation von Martin Cinibulk und Petr Fical würden unter diese Verzögerungen fallen.

Harald Hofmeister hatte am Montag in der Mittelbayerischen Zeitung sein potenzielles Vorstandsteam vorgestellt: "Teamarbeit und Öffentlichkeitsarbeit liefen nicht so, wie wir uns das vorstellen", erläuterte Hofmeister den Hintergrund. "Wir wollen aber auch vertiefen, was zu dem Zerwürfnis führte und werden das von uns aus nicht nach außen tragen. Christian hat ja auch viel für den Verein geleistet." Allerdings sagt Hofmeister zu den Pattsituationen im EVR-Vorstand bei entscheidenden Fragen bei MZ online auch: "Ich hätte eigentlich immer der sein sollen, der nachgibt."

Man darf gespannt sein wie am kommenden Dienstag die EVR-Mitglieder über ihre zukünftige Führungscrew entscheiden werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 6 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige