Anzeige
Sonntag, 22. Juli 2012

Alexander Jäger: "Wir müssen die Marke Bundesliga etablieren“

Alexander Jäger
Foto: ESBG

Auf Ruhe und eine positive Zukunft hofft ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger knapp eine Woche nach der ESBG-Tagung. "Jetzt, nach ein paar Tagen der emotionalen Ruhe sollte doch jeder erkannt haben, dass diese Liga fähig ist zu gestalten und auch vorausschauend zu planen", sagt Jäger im Interview mit Eishockey NEWS und spricht dabei auch die Fälle Kaufbeuren und Riessersee an. "Wir brauchen eine starke Bundesliga und dazu gehören Garmisch und Kaufbeuren genauso wie Bremerhaven oder Dresden. Wir sind in einer Gesellschaft organisiert, in der manchmal Mehrheitsentscheidungen getroffen werden, die nur dann fruchtbar sein können, wenn die gesamte Mehrheit sie akzeptiert."

Jäger blickt dabei in die Zukunft. "Animositäten und Geplänkel von gestern interessieren mich persönlich nicht", sagt der ESBG-Boss. "Wir müssen zu einer verschworenen Gemeinschaft heranreifen, die durch neue Marketingstrategien und vielleicht auch manchmal verrückte Ideen auf sich aufmerksam macht. Wir müssen die Marke Bundesliga etablieren."

Das ausführliche Interview, in dem Jäger auch über die Verhandlungen mit der DEL, einen neuen Kooperationsvertrag mit dem DEB und Fragen von Ligasponsor, Spielplan und Modus spricht, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
  • gestern
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im vierten und richtungsweisendem Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Ungarn hinnehmen müssen. Torschützin für die DEB-Auswahl war Alexandra Boico.
  • gestern
  • Automatische Sperre für Mannheims Nick Cicek: Der Adler-Verteidiger verpasst das Spiel gegen Nürnberg am Sonntag, weil er nach seinem dritten Faustkampf in der Saison 2024/25 automatisch für ein Spiel der PENNY DEL gesperrt worden ist.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 statten Alexander Vladelchtchikov mit einer Förderlizenz aus, sodass der Defender ab sofort auch für die Saale Bulls Halle spielberechtigt ist
  • gestern
  • Verteidiger Christian Obu wechselt von den Lindau Islanders zu Liga-Konkurrent EC Peiting. In 28 Spielen hat er in dieser Saison acht Vorlagen gegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.