Anzeige
Montag, 23. Juli 2012

Lokomotive macht noch einmal Dampf und holt Verteidiger Mark Flood

Der kanadische Verteidiger Mark Flood wechselt von den Winnipeg Jets zu Lokomotive Jaroslawl
Foto: imago/ZUMA press

Lokomotive Jaroslawl hat sich kurz vor Beginn der Testspielphase noch einmal in der Abwehr verstärkt und den kanadischen Verteidiger Mark Flood von den Winnipeg Jets geholt. Der 27-Jährige konnte sich laut der Winnipeg Sun als Unrestriceted Fee Agent nicht mit den Jets einigen und unterschrieb einen Vertrag beim KHL-Team. Der neue Headcoach der Lokomotive, Tom Rowe, kennt den soliden Defensivspieler aus der gemeinsamen Zeit bei den Albany River Rats von 2006 bis 2008. Der 1,85 Meter große Flood absolvierte in der letzten Saison 33 NHL-Partien für die Jets (drei Tore, vier Vorlagen) sowie elf Partien für das AHL-Team St.John´s IceCaps (ein Tor, fünf Vorlagen).

Der schwedische Nationaltorhüter Johan Backlund hat seinen Kontrakt beim finnischen SM-Liiga-Club Kärpät Oulu für die kommende Saison verlängert. Zum vierfachen finnischen Meister wechselte der 30-jährige Goalie im Laufe der letzten Saison, nachdem er beim AHL-Team der Adirondack Phantoms sowie beim ECHL-Team der Trenton Titans nur je einmal eingesetzt wurde. In Oulu konnte sich Backlund dann als Stammtorhüter vor allem in den Play-offs etablieren und bestritt alle neun Partien.

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 3 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.