Anzeige
Freitag, 27. Juli 2012

Augsburg: Thomson neuer Assistenztrainer, Belitski bleibt Torwarttrainer

Greg Thomson
Foto: City-Press

Zum ersten Mal seit vielen Jahren haben die Augsburger Panther wieder einen Assistenztrainer verpflichtet. In der Saison 2012/13 wird Greg Thomson die Sportliche Leitung um Cheftrainer Larry Mitchell und Sportmanager Duanne Moeser unterstützen. Zum Team gehört auch weiterhin David Belitski, der sich um die Torhüter kümmern wird. Das gab der DEL-Club am Freitag bekannt.

"Ich freue mich sehr, dass ich bei den Augsburger Panthern die Chance bekomme, wieder in der DEL zu arbeiten. Larry Mitchell und Duanne Moeser kenne ich seit vielen Jahren und weiß, was sie von mir erwarten. Ich denke, dass ich die beiden in vielen Bereichen sehr entlasten kann und wir als Club so im sportlichen Bereich noch einen Tick professioneller arbeiten können", sagte Thomson, zuletzt als Chef- und Co-Trainer in Ingolstadt beschäftigt.

Für Hauptgesellschafter Lothar Sigl steht vor allem die Entlastung von Moeser im Vordergrund. "Für viele kommt die Personalie Thomson sicher überraschend. Duanne Moeser hat in den letzten Jahren, zusätzlich zu seinem eigentlichen Aufgabengebiet als Sportmanager, unseren Cheftrainer Larry Mitchell im Trainings- und Spielbetrieb als Assistenztrainer unterstützt. Wir wollen Duanne gerade im sportlichen Bereich teilweise entlasten, um ihm Freiräume für andere Aufgabengebiete zu schaffen. Hierzu gehört auch unverändert die Sponsorenbetreuung und -akquise. Desweiteren kümmert er sich in seiner Tätigkeit als Sportmanager weiterhin um alle administrativen Dinge rund um den Trainings- und Spielbetrieb. Er wird auch künftig als Mannschaftsleiter fungieren und so eng bei der Mannschaft sein. Wenn es seine Zeit zulässt, wird er auch mit dem Team aufs Eis gehen und hinter der Bande stehen."

Trainer Larry Mitchell zeigte sich hocherfreut über die Verstärkung des Trainerteams: "Ich sehe uns durch die Verpflichtung von Greg Thomson hervorragend aufgestellt, zumal wir mit David Belitski auch über einen klasse Torwartrainer verfügen. Wichtig für mich als Cheftrainer ist es auch, mit Duanne einen Sportmanager an meiner Seite zu haben, der mich in vielen Bereichen unterstützt, berät und mir so den Rücken freihält."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Mit Verteidiger Phillip Sinn und Stürmer Philipp Krening beenden zwei junge deutsche Eishockeyspieler ihr Engagement beim EC Red Bull Salzburg, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen. Beide Spieler haben den Weg zu den Salzburger Profis aus der Red Bull Eishockey-Akademie genommen.
  • vor 10 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 2 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.