Anzeige
Dienstag, 7. August 2012

Jochen Hecht: Anfang September mit der Familie zurück nach Buffalo

Jochen Hecht
Foto: NHL Media

Jochen Hecht wartet weiter vergebens auf einen neuen Vertrag in der NHL. Derzeit trainiert der 35-Jährige bei seinem Heimatverein, den Adlern Mannheim, mit. Einige Adler-Fans würden ihn gerne dauerhaft im Mannheim-Trikot sehen, doch Hecht selbst will weiter in der besten Liga der Welt spielen: Zwar gab es in der vergangenen Woche eine lose Anfrage der Vancouver Canucks, wie Hecht bestätigte (Eishockey NEWS berichtete), aber wegen des drohenden Lock-outs herrscht auf dem Transfermarkt Flaute.

"Zurzeit gehe ich davon aus, dass ich Anfang September zurück nach Nordamerika fliege. Und zwar nach Buffalo, wo die Kinder eingeschult werden sollen. Das kann sich jedoch schnell ändern, wenn ich anderswo einen Vertrag unterschreibe", so Hecht.

Dieselben Probleme plagen auch Marco Sturm. Der 33-Jährige Angreifer, der letztes Jahr bei den Florida Panthers unter Vertrag stand, ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Verein. Genau wie Hecht und viele andere Spieler fällt er in ein für die Clubs eher uninteressanteres Muster: In der abgelaufenen Spielzeit war er häufig verletzt.

Besser hat es da Marcel Goc. Er hält sich ab nächster Woche bis zum Trainingsbeginn in Florida, wo er noch einen Zwei-Jahres-Vertrag besitzt, gemeinsam mit Jochen Hecht bei den Adler Mannheim fit.

Christian Rotter


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 5 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 6 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 6 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 6 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.