Anzeige
Donnerstag, 16. August 2012

Cable Guys und Live-Spiele: Eckpunkte zum Programm von ServusTV

Martin Blank, General Manager von ServusTV.
Foto: Müller

Servus TV, der neue Fernsehpartner der DEL, hat erste Eckpunkte seines Programm vorgestellt und auch erstmals bestätigt, dass pro Live-Spiel zwei Spieler mit Mikrofonen verkabelt werden. Am 14. September zum Saisonbeginn der DEL startet der TV-Sender seine Übertragungen mit dem Spiel der Kölner Haie gegen die Krefeld Pinguine. Nur zwei Tage darauf gibt es dann die Neuauflage des letztjährigen Finalspiels live im Free-TV zu sehen. Dann treten die Eisbären Berlin um 17.25 Uhr (Spielbeginn 17.45 Uhr) gegen die Adler Mannheim an.

Insgesamt wird ServusTV 25 Partien immer sonntags um 17.25 in der "Servus TV Hockey Night LIVE" übertragen. In den Play-offs folgen 20 weitere Spiele, die Finalserie wird komplett ausgestrahlt. Zusätzlich zum Programm auf Servus TV, wird der Online-Partner LAOLA1.tv immer am Freitag ein Livespiel streamen. Beginn ist um 19.15 Uhr. Außerdem wird immer freitags um 23.15 in der "Servus TV Hockey Night KOMPAKT" in 60 Minuten über die Ereignisse in der DEL, der NHL und der EBEL berichtet.

"Mit unserem innovativen Konzept setzten wir neue Standards für die schnellste und dynamischste Mannschaftssportart der Welt und bieten den Eishockey-Fans ein noch nie da gewesenes Fernseherlebnis", so Martin Blank, General Manager von ServusTV. Ein von vielen Fans lang ersehntes Highlight werden dabei zwei, mit Mikrofonen verkabelte Spieler sein, die sogenannten "Cable Guys".

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen derzeit auf Hochtouren. Das komplette Team aus Moderatoren, Experten und Redakteuren soll am 6. September vorgestellt werden. "Wir freuen uns riesig, dass wir so eine exzellente Mannschaft zusammenstellen konnten", so Blank weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.