Anzeige
Donnerstag, 30. August 2012

NHLPA will erneut Angebot erwidern, Spieler richten Blick nach Europa

Evgeni Malkin
Foto: NHL Media

Wenig überraschend gibt es nach dem erneuten Angebot der NHL an die Spielergewerkschaft NHLPA keine Fortschritte hin zu einem neuen Rahmentarifvertrag. Die Gewerkschaftsvertreter kündigten nach einem erneuten Treffen mit den NHL-Bossen Gary Bettman und Bill Daly ein weiteres Gegenangebot an - vielleicht schon für den Donnerstag.

"Aus der Sicht eines Spielers macht das neue Angebot der NHL wenig Unterschied zum alten", sagte Donald Fehr und machte damit seine Unzufriedenheit deutlich. Bettman verteidigte sein Angebot allerdings und sagte, man wolle sich durch die Veränderungen an die Realität annähern. Die Gewerkschaft ist der Meinung, dass durch das neue Angebot aktuell laufende Spielerverträge nicht voll ausbezahlt würden.

Daher will die Gewerkschaft nun ein neues Angebot abgeben. Es wäre das insgesamt vierte und das zweite der NHLPA. Fehr ist sogar der Meinung, dass das veränderte Angebot die Verhandlungen erschwert haben.

Unterdessen gibt es immer mehr Meldungen über Spieler, die für den Fall eines Lock-outs über alternative Clubs nachdenken. Wie die Pittsburgh Post-Gazette berichtet, soll Evgeni Malkin von den Penguins mit den KHL-Teams aus Moskau und Magnitogorsk über ein Engagement verhandeln, das sich wöchentlich verlängern kann.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.