Anzeige
Donnerstag, 30. August 2012

NHLPA will erneut Angebot erwidern, Spieler richten Blick nach Europa

Evgeni Malkin
Foto: NHL Media

Wenig überraschend gibt es nach dem erneuten Angebot der NHL an die Spielergewerkschaft NHLPA keine Fortschritte hin zu einem neuen Rahmentarifvertrag. Die Gewerkschaftsvertreter kündigten nach einem erneuten Treffen mit den NHL-Bossen Gary Bettman und Bill Daly ein weiteres Gegenangebot an - vielleicht schon für den Donnerstag.

"Aus der Sicht eines Spielers macht das neue Angebot der NHL wenig Unterschied zum alten", sagte Donald Fehr und machte damit seine Unzufriedenheit deutlich. Bettman verteidigte sein Angebot allerdings und sagte, man wolle sich durch die Veränderungen an die Realität annähern. Die Gewerkschaft ist der Meinung, dass durch das neue Angebot aktuell laufende Spielerverträge nicht voll ausbezahlt würden.

Daher will die Gewerkschaft nun ein neues Angebot abgeben. Es wäre das insgesamt vierte und das zweite der NHLPA. Fehr ist sogar der Meinung, dass das veränderte Angebot die Verhandlungen erschwert haben.

Unterdessen gibt es immer mehr Meldungen über Spieler, die für den Fall eines Lock-outs über alternative Clubs nachdenken. Wie die Pittsburgh Post-Gazette berichtet, soll Evgeni Malkin von den Penguins mit den KHL-Teams aus Moskau und Magnitogorsk über ein Engagement verhandeln, das sich wöchentlich verlängern kann.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • gestern
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 10 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.