Anzeige
Donnerstag, 6. September 2012

Die Liga wird zur Lachnummer: Riessersee und Kaufbeuren torpedieren Durchführungsbestimmungen

Die 2. Bundesliga droht immer mehr zu einer Chaosliga zu verkommen. Einmal mehr werden die Fronten deutlich: Auf der einen Seite 11 von 13 Clubs und ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger, auf der anderen Seite der DEB mit dem SC Riessersee und dem ESV Kaufbeuren. So haben Riessersee und Kaufbeuren an der Abstimmung zu den Durchführungsbestimmungen per Umlaufbeschluss nicht teilgenommen. Nimmt ein Club daran nicht teil, kommt ein Umlaufbeschluss nicht zustande. Damit steht die 2. Bundesliga rund 2 Wochen vor Saisonstart immer noch ohne Durchführungsbestimmungen da und die Abstiegsregelung mit den Oberligen ist völlig offen.

Außerdem werden Riessersee und Kaufbeuren in der Frage der Stimmrechtsbeschneidung des DEB gemeinsam in den nächsten Tagen Klage vor dem Schiedsgericht einreichen. Bereits vorher hatte der DEB in diesem Punkt eine Klage beim Landgericht München eingereicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • gestern
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.