Anzeige
Donnerstag, 6. September 2012

ServusTV: Ex-Nationalspieler Goldmann, Abstreiter und Keller bilden das Expertentrio

Gerhard Leinauer (links) und Rick Goldmann beim ersten Testlauf am 31. August in Straubing.
Foto: Bauer

Der neue TV-Partner der DEL hat am Donnerstag in Berlins sein Team vorgestellt. Als Experten für die Übertragungen aus dem deutschen Oberhaus werden die ehemaligen Nationalspieler Erich Goldmann, Tobias Abstreiter und Florian Keller fungieren. Als Moderatoren im Studio agieren Gerhard Leinauer und Holger Speckhahn, am Mikrofon begleiten die Kommentatoren Patrick Bernecker, Sebastian Schwele und Jan Lüdeke die Begegnungen. Als Fieldreporter sind Hans Finger und Konstantin Klostermann im Einsatz.

Beginnend mit dem rheinischen Derby zwischen Köln und Krefeld am 14. September wird ServusTV insgesamt 26 Live-Spielen der Hauptrunde, in der Regel immer sonntags, zeigen. Hinzu kommen bis zu 20 Play-off-Partien. Immer freitags geht LAOLA1.tv im Rahmen der LAOLA1 Hockey Night LIVE auf Sendung. Dabei werden nochmals insgesamt ca. 20 DEL-Spiele live gestreamt. Zusätzlich zum LIVE-Spiel sind im LAOLA1 Videocenter künftig die Highlights aller DEL-Spiele auf www.laola1.tv rund um die Uhr kostenfrei abrufbar.

Im Anschluss an das Live-Streaming gibt es bei ServusTV freitags ab 23.15 Uhr die Hockey Night KOMPAKT. Hier erfährt der Eishockey-Fan in 60 Minuten alles über die Geschehnisse in der DEL, der US-Liga NHL und der multi-nationalen Erste Bank Eishockey Liga EBEL.

"Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung, die DEL erstmals wieder regelmäßig einem breiten Fernsehpublikum näher bringen zu können. Mit unserem innovativen Ton- und Kamerakonzept, mit den Cable Guys und dem neuen 3D-Analysetool "Piero" setzen wir neue Standards für die schnellste und dynamischste Mannschaftssportart der Welt, und das alles in Full-HD", sagte Martin Blank, General Manager von ServusTV.

ServusTV (16 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 3 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 4 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 5 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 5 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.