Anzeige
Dienstag, 25. September 2012

Vorgezogenes Spiel: Spitzenreiter Schwenningen empfängt den Meister

Pierre-Luc Sleigher
Foto: Matthias

Spitzenreiter und erster Herausforderer gegen Meister und Titel-Favorit - dieses Duell steht am Dienstag ab 20 Uhr in Schwenningen auf dem Programm, wenn die Wild Wings die Landshut Cannibals empfangen. Das Spiel wurde wegen des Cotinental Cup-Einsatzes der Landshuter vom 10. Spieltag vorgezogen und ist für den Meister das dritte Top-Spiel in Folge. Nach den Penalty-Niederlagen gegen Vize-Meister Rosenheim und Mit-Favorit Heilbronn wollen die Landshuter nun den ersten Sieg. Allerdings sind die Wild Wings perfekt gestartet. "Aber eine Tabellenführung nach dem ersten Wochenende bedeutet nicht viel", warnt Trainer Stefan Mair.

Herausragend am ersten Wochenende bei den Schwenningern das Sturm-Trio Dan Hacker, Pierre-Luc Sleigher und Jason Pinizzotto, das es auf 13 Punkte brachte. Und Hacker schickt schon einmal eine Warnung an die Konkurrenz: "Defensiv war das bereits sehr gut, aber wir können es offensiv noch besser."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 22 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.