Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. September 2012

München holt Deutsch-Kanadier Ty Morris und der gibt in Berlin sein Debüt

Ty Morris (hier im Trikot der Landshut Cannibals) verstärkt ab sofort den EHC Red Bull München. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat - wie von Manager Christian Winkler bereits unter der Woche angekündigt - auf dem Transfermarkt zugeschlagen, um dem aktuellen Kader mehr Tiefe zu verleihen. Die Oberbayern haben den Deutsch-Kanadier Ty Morris (letzte Saison für den Zweitligisten Bietigheim aktiv) mit einem bis 31. Oktober befristeten Try-out-Vertrag ausgestattet. "Ty hat bei uns die Chance, sich zu zeigen und zu bewähren. Er wird bereits am Freitag beim Auswärtsspiel in Berlin erstmals für unsere Mannschaft auflaufen", so EHC-Manager Christian Winkler gegenüber Eishockey NEWS online.

Der 28-jährige Außenstürmer spielt seit der Saison 2006/07 in Deutschland, verbrachte die meiste Zeit in der Zweiten Bundesliga und war in der abgelaufenen Spielzeit für die Bietigheim Steelers im Einsatz. Dort kam er in 31 Pflichtspielen auf 29 Scorerpunkte, erhielt aber im Sommer kein neues Vertragsangebot mehr. Der 1.82 Meter große und knapp 90 Kilo schwere Angreifer gilt als Mann mit guten Händen, der allerdings Defizite im Körperspiel aufweist.

Der Kanadier mit deutschem Pass absolvierte zuletzt ein Probetraining beim Zweitligisten Ravensburg Towerstars, erhielt dort dann aber keinen festen Vertrag, weil sich die Verantwortlichen für eine Verstärkung im Defensivbereich entschieden. Ab sofort steht Morris nun beim EHC Red Bull München unter Vertrag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 5 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige