Anzeige
Donnerstag, 27. September 2012

München holt Deutsch-Kanadier Ty Morris und der gibt in Berlin sein Debüt

Ty Morris (hier im Trikot der Landshut Cannibals) verstärkt ab sofort den EHC Red Bull München. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat - wie von Manager Christian Winkler bereits unter der Woche angekündigt - auf dem Transfermarkt zugeschlagen, um dem aktuellen Kader mehr Tiefe zu verleihen. Die Oberbayern haben den Deutsch-Kanadier Ty Morris (letzte Saison für den Zweitligisten Bietigheim aktiv) mit einem bis 31. Oktober befristeten Try-out-Vertrag ausgestattet. "Ty hat bei uns die Chance, sich zu zeigen und zu bewähren. Er wird bereits am Freitag beim Auswärtsspiel in Berlin erstmals für unsere Mannschaft auflaufen", so EHC-Manager Christian Winkler gegenüber Eishockey NEWS online.

Der 28-jährige Außenstürmer spielt seit der Saison 2006/07 in Deutschland, verbrachte die meiste Zeit in der Zweiten Bundesliga und war in der abgelaufenen Spielzeit für die Bietigheim Steelers im Einsatz. Dort kam er in 31 Pflichtspielen auf 29 Scorerpunkte, erhielt aber im Sommer kein neues Vertragsangebot mehr. Der 1.82 Meter große und knapp 90 Kilo schwere Angreifer gilt als Mann mit guten Händen, der allerdings Defizite im Körperspiel aufweist.

Der Kanadier mit deutschem Pass absolvierte zuletzt ein Probetraining beim Zweitligisten Ravensburg Towerstars, erhielt dort dann aber keinen festen Vertrag, weil sich die Verantwortlichen für eine Verstärkung im Defensivbereich entschieden. Ab sofort steht Morris nun beim EHC Red Bull München unter Vertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 9 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
  • gestern
  • Dresdens Angreifer David Rundqvist, der sich bereits im Sommertraining eine Oberkörperverletzung zugezogen hat, muss nun doch operiert werden. Der Tabellendritte der DEL2 kann deshalb frühestens im Januar wieder mit dem 31-Jährigen rechnen.
  • gestern
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) müssen in den nächsten Wochen auf Stürmer Lukas Mühlbauer verzichten. Der 25-Jährige zog sich am Samstag im Training eine Oberkörperverletzung (wurde im Training vom Puck getroffen) zu, die eine längere Pause zwingend erforderlich macht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.