Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Oktober 2012

Hamburg holt NHL-Stürmer Benn aus Dallas, Seidenberg in Mannheim eingetroffen

Jamie Benn (links) verstärkt Hamburg.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Die DEL hat nach Krefelds Christian Ehrhoff sowie den Mannheimern Marcel Goc und Dennis Seidenberg ihren vierten Lockout-Spieler aus der NHL. Die Hamburg Freezers gaben am Dienstag die Verpflichtung von Angreifer Jamie Benn bekannt. In 222 Spielen für die Dallas Stars erzielte der 23-Jährige 70 Tore und gab 90 Vorlagen. In der vergangenen Saison nahm der Kanadier, der einen Vertrag bis Ende der Aussperrung in Nordamerika erhielt, erstmals beim All-Star-Game teil.

"Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit Jamie Benn einen absoluten Top-Spieler aus der NHL zu verpflichten", freute sich Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer. "Er verfügt über alle offensiven Fähigkeiten, ist sehr torgefährlich, technisch und körperlich stark. Darüber hinaus ist er mit 23 Jahren noch jung und entwicklungsfähig. Jamie freut sich sehr auf seine Aufgabe in Hamburg und ist froh, dass die Spielpause nun für ihn beendet ist. Wenn die Lizensierung normal verläuft, können wir ihn direkt am Freitag beim Heimspiel gegen Mannheim einsetzen."

Benn wird am Mittwoch in Hamburg vorgestellt und soll sein Debüt am Freitag beim Heimspiel gegen Mannheim feiern. Da könnte auch Dennis Seidenberg erstmals für die Adler auflaufen. Der Nationalverteidiger ist inzwischen in Mannheim und soll am Donnerstag erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 wird mit dem Team die Reise nach Hamburg antreten. Über einen Einsatz soll kurzfristig entschieden werden. Laut einer Pressemitteilung des DEL-Clubs sei aber ein erster Einsatz beim Heimspiel gegen Düsseldorf am Sonntag wahrscheinlicher.

Jamie Benn wird ein Freezer (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 9 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 23 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige