Freitag, 12. Oktober 2012

Icefighters Leipzig bestätigen Verpflichtung von Dennis Dörner

Dennis Dörner wechselt von Frankfurt nach Leipzig
Foto: Storch

Die Icefighters Leipzig haben wie erwartet die Verpflichtung von Dennis Dörner bestätigt. Der 20-jährige Verteidiger war erst zu Saisonbeginn von den Bietigheim Steelers zu den Löwen nach Frankfurt gewechselt, kam dort aber nicht zum Spieleinsatz. Die Löwen hatten die Vertragsauflösung mit Dörner am Freitag Vormittag publiziert (Eishockey NEWS online berichtete). Der junge Verteidiger benötigt laut Frankfurts Sportlichem Leiter Michael Bresagk mehr Spielpraxis, um sich zu verbessern und dies wäre in Frankfurt nicht möglich gewesen. Schon im Vorjahr wurde Dörner von den Steelers an die Selber Wölfe ausgeliehen. In der Oberliga Süd absolvierte der junge Verteidiger 20 Partien.

Das Team von Mannix Wolf in Leipzig hat nur fünf Verteidiger und damit steigen für ihn die Chancen für einen Spieleinsatz enorm. Ob Dörner einen Vertrag bis Saisonende oder einen befristeten Vertrag erhält, teilte der Oberliga-Ost-Club nicht mit.


Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im vierten und richtungsweisendem Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Ungarn hinnehmen müssen. Torschützin für die DEB-Auswahl war Alexandra Boico.
  • vor 2 Tagen
  • Automatische Sperre für Mannheims Nick Cicek: Der Adler-Verteidiger verpasst das Spiel gegen Nürnberg am Sonntag, weil er nach seinem dritten Faustkampf in der Saison 2024/25 automatisch für ein Spiel der PENNY DEL gesperrt worden ist.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 statten Alexander Vladelchtchikov mit einer Förderlizenz aus, sodass der Defender ab sofort auch für die Saale Bulls Halle spielberechtigt ist

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.