Anzeige
Montag, 15. Oktober 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 30: Matt Cooke trainiert jetzt Fußball-Team

Matt Cooke
Foto: Imago

Die einen bereiten sich in Europa auf ein mögliches Ende des Lockout vor, die anderen spielen in der AHL. Einen gänzlich anderen Weg geht Pittsburghs Angreifer Matt Cooke. Der coacht in der Zwischenzeit das Fußball-Team seiner Tochter. "Ich habe jetzt mehr Zeit für die Familie und kann mich auch mehr um den Sport meiner Kinder kümmern als früher. Ich denke momentan gar nicht zu sehr daran, was jetzt eigentlich sein könnte, sondern genieße diese Zeit", so Cooke.

Zudem ist Cooke derzeit mit Kindern in seiner Heimat Stirling-Rawdon auf dem Eis. "Die Fragen der Menschen hier sind immer die selben", sagt Cooke. "Wir es in diesem Jahr überhaupt Eishockey geben? Ich denke, in jeder kleinen Gemeinde in Kanada fragen sich die Menschen das, denn sie lieben das Spiel."

So wartet auch Cooke auf das erneute Treffen zwischen NHL und NHLPA am Dienstag und trainiert weiterhin individuell mit einigen Team-Kollegen. "Ein Wechsel nach Europa kommt für mich momentan noch nicht in Frage."

Tobias Welck

Das Lockout-Tagebuch (30 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • vor 12 Stunden
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • vor 15 Stunden
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.