Anzeige
Montag, 15. Oktober 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 30: Matt Cooke trainiert jetzt Fußball-Team

Matt Cooke
Foto: Imago

Die einen bereiten sich in Europa auf ein mögliches Ende des Lockout vor, die anderen spielen in der AHL. Einen gänzlich anderen Weg geht Pittsburghs Angreifer Matt Cooke. Der coacht in der Zwischenzeit das Fußball-Team seiner Tochter. "Ich habe jetzt mehr Zeit für die Familie und kann mich auch mehr um den Sport meiner Kinder kümmern als früher. Ich denke momentan gar nicht zu sehr daran, was jetzt eigentlich sein könnte, sondern genieße diese Zeit", so Cooke.

Zudem ist Cooke derzeit mit Kindern in seiner Heimat Stirling-Rawdon auf dem Eis. "Die Fragen der Menschen hier sind immer die selben", sagt Cooke. "Wir es in diesem Jahr überhaupt Eishockey geben? Ich denke, in jeder kleinen Gemeinde in Kanada fragen sich die Menschen das, denn sie lieben das Spiel."

So wartet auch Cooke auf das erneute Treffen zwischen NHL und NHLPA am Dienstag und trainiert weiterhin individuell mit einigen Team-Kollegen. "Ein Wechsel nach Europa kommt für mich momentan noch nicht in Frage."

Tobias Welck

Das Lockout-Tagebuch (30 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.