Chris Stewart und Wayne Simmonds (von links)
Foto: Matthias
Mit Bildergalerie: Die beiden NHL-Spieler Wayne Simmonds und Chris Stewart werden die Eispiraten Crimmitschau bereits Anfang der kommenden Woche verlassen. Beide Spieler haben sich kurzfristig entschlossen, während des NHL-Lockouts den Club zu wechseln. Da der ohnehin auf 30 Tage befristete Vertrag bei den Westsachsen bereits Mitte nächster Woche ausläuft, haben die Eispiraten zwar versucht, beide von einem weiteren Engagement zu überzeugen, am Ende aber ihrem Wunsch stattgegeben.
Der 24-jährige Außenstürmer Simmonds sammelte in sieben Spielen für die Eispiraten ein Tor und sieben Vorlagen. Stewart kam auf drei Tore und fünf Torvorlagen und verbuchte somit auch 8 Scorer-Punkte. Beide werden nach Informationen der Crimmitschauer in die tschechische Extraliga wechseln, um dort während des Arbeitskampfes in der NHL weiter Spielpraxis zu sammeln. Gleichzeitig wollen sie Europa weiter erkunden und haben damit eine neue Herausforderung gefunden.
Die Verantwortlichen der Eispiraten Crimmitschau haben zuvor versucht, beide weiter für eine Vorsetzung ihres Engagements in Crimmitschau zu gewinnen, um die wohl einmalige Zeit für alle Fans, Sponsoren und Beteiligten weiter anhalten zu lassen. Gleichzeitig herrscht bei allen zugleich Verständnis für die letztendliche Entscheidung von Simmonds und Stewart.