Anzeige
Dienstag, 23. Oktober 2012

Jetzt will auch Red Bull München einen NHL-Spieler:Heute Nachholspiel bei den Hannover Scorpions

Torhüter Jochen Reimer trifft mit seinem EHC Red Bull München heute auf Hannover. Foto: City-Press

Formschwache Ausländer, magere Zuschauerzahlen - diese Kombination ist für das Münchner Eishockey gar nicht gut. Jetzt soll ein Stürmer aus der NHL dem EHC Red Bull auf die Sprünge helfen. Ein Partner aus dem Sponsoren-Poll übernimmt jedenfalls die Zusatzkosten und Manager Christian Winkler kann auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Das kann aber noch ein wenig dauern, denn einerseits ist die Lage in Sachen Lockout aktuell sehr unübersichtlich und zum anderen ist sich Winkler noch nicht ganz sicher, welche Lösung die beste für seine Mannschaft ist. Die Frage lautet: Holt man einen vermeintlichen Star, der vielleicht nur einige Wochen aushelfen kann oder lieber einen guten Stürmer, der die ganze Saison vor Ort bleiben kann? Fest steht: Auf dem Transfermarkt gibt es eine Vielzahl an hochkarätigen Angreifern.

Und einer davon könnte München sicher weiterhelfen, denn die Ausländer im Team von Trainer Pat Cortina schwächeln. Mit Kompon und Ulmer haben erst zwei Kontingent-Stürmer in dieser Saison überhaupt getroffen. Das ist viel zu wenig, um in vordere Tabellenregionen vorzustoßen. Doch der Blick auf die Tabelle zeigt auch: Gewinnt München heute das Nachholspiel in Hannover, dann kann die Cortina-Truppe Hamburg von Platz sieben verdrängen. Das sind doch in jedem Fall gute Aussichten.


DAS SPIEL AM HEUTIGEN DIENSTAG

19.30 Uhr: Hannover Scorpions - EHC Red Bull München
Nach Hannover fährt München immer wieder gerne, denn bei den letzten vier Gastspielen konnte man in der TUI-Arena immer punkten. Das letzte Gastspiel in der Vorsaison gewannen die Oberbayern gar mit 4:0. Mit lediglich 20 erzielten Treffern weisen die Scorpions aktuell die schlechteste Bilanz aller DEL-Teams auf. Doch jetzt ist Besserung in Sicht: Nach der Rückkehr von Chris Herperger am vergangenen Wochenende wird heute Denis Shvidki nach überstandener Knieverletzung erstmals in dieser Spielzeit ins Geschehen eingreifen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 15 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.