Donnerstag, 8. November 2012

Löwen Frankfurt begrüßen zwei neue Goalies im Training

Lukas Steinhauer
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Löwen Frankfurt, Spitzenreiter in der Oberliga West, begrüßen ab Donnerstag zwei neue Torhüter im Training. Nach dem Fingerbruch von Stamm-Goalie Boris Ackers vor einigen Wochen durfte zuletzt bereits Rostislav Kosarek vorspielen. Jetzt kommen mit Lukas Steinhauer vom EHC Red Bull München und Danijel Kovacic, ehemals Krefeld Pinguine und zurzeit vereinslos, gleich zwei DEL-erfahrene Torhüter zum Test.

Kovacic war in den letzten Jahren bei den Pinguinen meist zum Bankdrücken verbannt, da Dauerbrenner Scott Langkow kaum ein DEL-Spiel aussetzte. So kam der inzwischen 25-Jährige in der Saison 2010/11 zu keinem einzigen Einsatz, in der Vorsaison waren es dann immerhin drei DEL-Spiele und eine Partie für den Krefelder EV in der Oberliga West.

Steinhauer feierte 2010 sein DEL-Debüt für die Hannover Scorpions. Im Vorjahr stand der 20-Jährige per Förderlizenz beim MEC Halle 04 in der Oberliga Ost im Tor, wo er 29 OL-Spiele bestreiten konnte. Beim EHC Red Bull München hofft der Youngster aktuell auch vergeblich auf eine Einsatz-Chance - zu gut ist die Nummer eins des EHC, Nationalgoalie Jochen Reimer.

Wenn die beiden Coach Frank Gentges überzeugen können, sollen sie verpflichtet werden. Steinhauer könnte zum Beispiel eine Förderlizenz für die Löwen erhalten, Kovacic eventuell einen befristeten Vertrag bis zur Rückkehr von Ackers. Auch wenn Löwen-Back-up Jan-Alexander Kremer in den letzten Spielen gut gehalten hatte, stieg bei den Verantwortlichen wohl die Sorge, ob der Youngster auch in den Spielen gegen Kassel und Bad Nauheim eine Top-Leistung bringen würde. Dass Kremer rein statistisch gesehen momentan der beste Goalie in der Oberliga West ist, liegt sicher auch an der starken Abwehr der Löwen.

Sebastian Groß

Danijel Kovacic wird ein Löwe (7 Einträge)

 

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 10 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 15 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 22 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.