Anzeige
Dienstag, 13. November 2012

36.444 Tickets abgesetzt: Winter Game in Nürnberg stellt Europarekord auf

Die magische Zahl von 36.444 abgesetzten Tickets für das 1. DEL Winter Game am 5. Januar 2013 im Stadion Nürnberg zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und Eisbären Berlin ist übertroffen. 36.444 Zuschauer, darauf beläuft sich der bisherige Rekord für europäische Eishockey-Ligen, aufgestellt am 5. Februar 2011 in Helsinki beim Derby zwischen Jokerit und IFK. Somit steht bereits früh fest, dass das erste Freiluftspiel der DEL-Geschichte auch das größte Ligaspiel aller Zeiten in Europa werden wird.

"Als wir die Ausrichtung des 1. DEL Winter Game bei uns in Nürnberg übernommen haben, wussten wir, dass wir vor einer großen Aufgabe und Herausforderung stehen. Natürlich haben wir von Beginn an auf eine große Zuschauerresonanz gesetzt. Dass wir aber jetzt tatsächlich das größte Ligaspiel durchführen werden, welches es in Europa je gegeben hat, ist fast ein Traum und dass wir vor allem bereits knapp zwei Monate vor dem Spiel darüber Gewissheit besitzen, übertrifft unsere eigenen Erwartungen. Dies zeigt, zu welch' enormer Begeisterung die Eishockey-Fans in Deutschland fähig sind", sagte Nürnbergs Manager Lorenz Funk.

Ein Ausverkauf des in eine riesige Eishockey-Arena verwandelten Stadions, in dem sonst der Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg zuhause ist, würde 50.000 Zuschauer bedeuten. Bereits jetzt gibt es für die Längstribünen nur noch Restkarten. Die größten noch verfügbaren Kontingente finden sich in den preisgünstigen Blöcken der Nord- und Südkurve. Weitere Informationen auf www.delwintergame.de.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 22 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.