Anzeige
Dienstag, 27. November 2012

Scorpions holen mit Artyom Ternavsky Verteidiger aus der KHL

Artyom Ternavsky (rechts) kommt nach Hannover.
Foto: imago

Die Hannover Scorpions haben am Dienstag mit Artyom Ternavsky einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Russe stand in den vergangenen vier Jahren bei den KHL-Clubs CSKA Moskau, Novukuznetsk, Minsk, Chekhov, Khanty-Mansiysk und Mytischi unter Vertrag. In 150 Partien für diese sechs Clubs verbuchte der 2011 von den Washington Capitals in der fünften Runde gedraftete Defensiv-Spezialist sechs Tore und gab neun Vorlagen. In dieser Saison war der 1,91 Meter große und 100 Kilogramm schwere Hüne noch ohne Club.

"Wir haben schon zu Beginn der Saison einen stabilen Verteidiger gesucht. Artyom hat jahrelang in der KHL gespielt und verfügt über eine Menge Erfahrung. Er wird unsere Defensive stärken und verleiht dem Kader mehr Tiefe", sagte Scorpions-Trainer Igor Pavlov.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die PENNY DEL vermeldet einen Wechsel in der Ligazentrale. Zum 1. Februar 2025 hat Frederick Milz die Position des Referenten der Geschäftsführung übernommen. Der 30-jährige Diplom-Jurist sammelte nach seinem Studium als ehrenamtlicher Geschäftsführer eines Sportvereins eines Sportvereins Erfahrung.
  • vor 5 Stunden
  • Im einzigen Oberliga-Süd-Spiel des Abends haben am Mittwoch die Heilbronner Falken bei den Höchstadt Alligators mit 5:2 (0:2, 0:0, 2:3) gewonnen. Für den Tabellenführer war es der neunte Sieg in Serie, Nolan Ritchie war an drei Falken-Treffern beteiligt (zwei Tore, ein Assist).
  • vor 22 Stunden
  • Der DEB hat Lucia Schmitz für die am Donnerstag beginnende Olympia-Qualifikation der Frauen nachnominiert. Die Stürmerin ersetzt die erkrankte Alexandra Boico, die bereits aus Bremerhaven abgereist ist.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.