Foto: Drack
Lange hat man in Bietigheim auf eine neue Halle warten müssen, am Sonntag, 16. Dezember, sollte es mit der Eröffnung gegen Bremerhaven so weit sein. Doch nun ist Bremerhaven nicht der erste Gegner in der neuen EgeTrans Arena, sondern der letzte Kontrahent in der alten Halle, denn die Eröffnung der neuen Arena verzögert sich um fünf Tage. Anstatt am Sonntag in einer Woche gegen Bremerhaven wird die neue Halle erst am Freitag, 21. Dezember, mit dem Derby gegen Heilbronn eröffnet.
"Es finden noch Arbeiten an der Piste und an der Lüftung statt. Die offizielle Abnahme dafür ist erst am Mittwoch, 12. Dezember. Müsste es dann zu Nachbesserungen kommen, wäre die Zeit bis 16. Dezember zu knapp", erklärt Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel. "Durch die fünf Tage mehr bis 21. Dezember wird die Eröffnung zu 100 Prozent garantiert."
Höchst offiziell wurde der 16. Dezember bisher ohnehin noch nicht als offizieller Eröffnungstermin kommuniziert, so gab es bisher auch noch keine Tickets für die neue Arena zu kaufen (Ausnahme ist die Olympia-Qualifikation). Dies wird sich nun aber ändern. "Ab Donnerstag, 06. Dezember, 16 Uhr, beginnt der Kartenvorverkauf für das erste Spiel gegen Heilbronn in der neuen Arena", so Schnabel.
Tobias Welck