Anzeige
Donnerstag, 6. Dezember 2012

Achtung Teddys: 12.497 Plüschtiere fliegen in Hershey auf das Eis

Hershey ist ein Zugpferd in der AHL. Fast 9.000 Fans kommen im Schnitt in das Giant Center. Kein Team hat in der American Hockey League mehr Zuschauer. Seit 1938 spielen sie in der Liga, sie sind damit die am längsten zusammenhängend spielende Franchise in der Liga. Aktuell feiern sie das 75-jährige Jubiläum

Am Samstag das Stadion mit mehr als 10.200 Fans fast ausverkauft. Denn es war ein besonderes Spiel gegen die Norfolk Admirals angesagt. Doch im Stadion waren insgesamt mehr als 20.000 Zuschauer - auch wenn mehr als die Hälfte keinen Eintritt bezahlen musste: Denn es war Teddy Bear Toss. Am Ende regneten 12.497 Plüschtiere auf das Eis.

Allerdings hatten die Fans bis ins zweite Drittel hinein warten müssen, bis sie ihre Plüschtiere aufs Eis werfen durften. Denn beim Teddy Bear Toss gilt: Erst, wenn die Heimmannschaft ein Tor erzielt, heißt es Feuer frei. Tomas Kundratek erlöste die Zuschauer aber in der 21. Minute.

Es dauerte fast 20 Minuten, bis die Plüschtiere am Ende vom Eis gebracht waren. "Die Junior Bears, die Arena-Crew und die Spieler halfen beim Aufsammeln mit. Als am Ende des Spiels die Zahl der Tiere bekannt gegeben wurde, waren die Fans hin und weg", sagte Bill Duh, der für Eishockey NEWS vor Ort fotografiert hat. "Viele Fans hatten eine ganze Tüte voller Tiere dabei."

In vielen nordamerikanischen Ligen wird vor Weihnachten eine Plüschtieraktion durchgeführt. "In Hershey gehen die Tiere ans Children's Miracle Network", sagt Duh. "Das verteilt diese dann an Kinder in lokalen Krankenhäusern."

Michael Bauer

12.497 Plüschtiere auf dem Eis (35 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 8 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
  • gestern
  • Dresdens Angreifer David Rundqvist, der sich bereits im Sommertraining eine Oberkörperverletzung zugezogen hat, muss nun doch operiert werden. Der Tabellendritte der DEL2 kann deshalb frühestens im Januar wieder mit dem 31-Jährigen rechnen.
  • gestern
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) müssen in den nächsten Wochen auf Stürmer Lukas Mühlbauer verzichten. Der 25-Jährige zog sich am Samstag im Training eine Oberkörperverletzung (wurde im Training vom Puck getroffen) zu, die eine längere Pause zwingend erforderlich macht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.