Anzeige
Dienstag, 11. Dezember 2012

Selber Wölfe holen Deutsch-Kanadier Kevin Richardson

Der Ex-Nauheimer Kevin Richardson stürmt nun für die Selber Wölfe
Foto: Schindler

Mit Kevin Richardson kommt doch noch eine Verstärkung für die Selber Wölfe. Nachdem zunächst trotz der längerfristigen Ausfälle von Dan Heilmann und David Hördler auf dem Transfermarkt nicht mehr zugeschlagen werden sollte, zauberten die Wölfe den Deutsch -Kanadier, der schon für Rostock, Bad Nauheim und die Hannover Indians spielte, aus dem Hut.

"Wir haben ihn bereits vor zwei Jahren, als er noch in Hannover in der 2. Bundesliga spielte, persönlich beobachtet und hätten ihn damals gerne verpflichtet", so 2.Vorstand Thomas Manzei. Der 25-Jährige, der keine Kontingentstelle belegt, trifft in Selb auf ehemalige Mitspieler wie Kyle Piwowarczyk, David Hördler und Ronny Schneider. Richardson, der aus Vancouver anreist, wird am Donnerstag in Selb erwartet und soll am Freitag sein Debüt gegen Weiden geben. Vorerst erhält der Angreifer einen dreiwöchigen Try-out-Vertrag, der danach in einen Vertrag bis Saisonende umgewandelt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Duisburgs Stürmer Janne Seppänen wird aufgrund einer Rückenverletzung für rund drei Monate ausfallen. Der Club aus der Oberliga Nord ist auf der Suche nach Ersatz auf den Kontingentpositionen.
  • vor 2 Tagen
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 4 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 4 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.