Anzeige
Donnerstag, 20. Dezember 2012

Ausgefallenes Spiel zwischen Kaufbeuren und Riessersee findet in Garmisch statt

Kaufbeuren gegen Riessersee - das am Freitag ausgefallene Spiel findet am 02.01. in Garmisch statt.
Foto: Rabuser

Die am 14. Dezember ausgefallene Begegnung des ESV Kaufbeuren gegen den SC Riessersee wird am Mittwoch, 02. Januar 2013 in Garmisch-Partenkirchen ausgetragen.
Der SC Riessersee hat den Verantwortlichen des ESVK angeboten, die Partie an einem sehr lukrativen Datum in Garmisch-Partenkirchen auszutragen. Am 02. Januar sind noch sehr viele Urlauber und Gäste in Garmisch-Partenkirchen und dem gesamten Werdenfelser Land, deshalb hat die SCR-GmbH diesen Termin Kaufbeurens 2. Vorsitzenden, Andreas Settele, vorgeschlagen. "Kaufbeuren soll aus dieser Begegnung alle Einnahmen abzüglich der Kosten, die uns für eine Durchführung eines Spieles entstehen, erhalten. Wir wollen damit unbürokratisch helfen und zeigen, dass einem Club aus unserer Liga schnell geholfen werden kann", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 13 Euro (Stehplatz Erw.) und 19 Euro (Sitzplatz Erw.). Die Dauerkarten des SC Riessersee haben zu diesem Spiel keine Gültigkeit.

Die SCR GmbH wird dem ESV Kaufbeuren auch die Hälfte aus dem Gastronomie-Umsatz aus der Begegnung überlassen. "Wir wollen aus diesem Spiel keinen finanziellen Vorteil haben. Wir hoffen, dass dieser sehr gute Termin dem ESVK hilft und viele Zuschauer zu diesem Derby kommen. Ein Nachholspiel unter der Woche ab Mitte Januar wäre für Kaufbeuren sicherlich kein großer Gewinn," so noch mal Ralph Bader.

Begeistert zeigt sich Andreas Settele: "Das erste wirklich ernstzunehmende Hilfsangebot kam schon letztes Wochenende vom SC Riessersee. Wir können uns hier nur bedanken und hoffen, dass auch viele Kaufbeurer nach Garmisch fahren. Weitere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben."


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 3 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 4 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 5 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 5 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.