Anzeige
Mittwoch, 2. Januar 2013

Nachholspiel: Kaufbeuren beendet Negativ-Serie mit Sieg gegen Riessersee

Bittere Niederlage für Andrew Lord und seinen SC Riessersee.
Foto: Rabuser

Der SC Riessersee hat es auch nach mehr als drei Monaten nicht geschafft, die Rote Laterne in der 2. Bundesliga abzugeben. Am Mittwochabend unterlag man im Nachholspiel dem ESV Kaufbeuren mit 1:2. Für die Allgäuer war es nach sieben Niederlagen in Folge der erste Sieg. Den letzten Erfolg feierte man kurioserweise auch in Garmisch-Partenkirchen gegen den SC Riessersee.

Das Spiel am Mittwoch wurde im zweiten Drittel entschieden, alle Tore fielen in Überzahl. Krabbat und Hudson legten für den ESVK vor und stellten bis zur 29. Minuten auf 2:0. Zwar gelang Tim Regan neun Sekunden vor der zweiten Sirene noch der Anschluss, aber im Schlussdrittel gelang den Werdenfelsern keine Wende mehr.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

ESV Kaufbeuren - SC Riessersee 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)
Tore: 1:0 (24.) Krabbat, 2:0 (29.) Hudson, 2:1 (40.) Regan; Strafminuten: ESV Kaufbeuren 10, SC Riessersee 10 plus 10 M. Kastner; Zuschauer: 2.051(in Garmisch-Partenkirchen).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die EV Lindau Islanders gehen mit Präsident Marc Hindelang an der Spitze in die kommenden drei Jahre. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Hindelang ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Auf der Position des Finanzvorstands gibt es einen Wechsel von Matthias Vogel zu Iris Hahn.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut haben die Ungarinnen einen 4:3-Sieg gegen die Slowakei gelandet. Die von Pat Cortina betreute Auswahl setzte sich auch dank dreier Special-Teams-Tore durch.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEB-Frauen müssen beim Deutschland Cup in Landshut verletzungsbedingt auf Stürmerin Celina Haider (ECDC Memmingen Indians) verzichten. Anstelle der 24-Jährigen nominierte Bundestrainer Jeff MacLeod Anastasia Gruß von den Eisbären Juniors Berlin nach.
  • vor 8 Tagen
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
  • vor 8 Tagen
  • Das Heimspiel der EC Hannover Indians gegen die Moskitos Essen in der Oberliga Nord muss aufgrund der gesetzlichen Regelung zum Volkstrauertag um einen Tag vorverlegt werden. Statt am Sonntag (17.11.) um 19 Uhr treffen beide Teams bereits am Samstag (16.11.) um 19 Uhr am Pferdeturm aufeinander.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.