Anzeige
Dienstag, 8. Januar 2013

Fans und Spieler im Wartestand: Tradegerüchte aber noch kein Saisonstarttermin

Roberto Luongo steht im Zentrum der Trade-Gerüchte.
Foto: imago

Auch zwei Tage nach dem Ende des Lockouts warten Fans und Spieler noch auf die Bekanntgabe des Saisonstarts und auch des Spielplans. Weder die NHL noch die NHLPA hat sich bisher dazu geäußert. Unter den Fans macht sich erster Ärger breit.

Via Twitter und Facebook kritisierten Fans, dass die Internetseite www.nhl.com keine Updates über die Einigung bringt und stattdessen noch den Sieg der Junioren bei der U20-Weltmeisterschaft im russischen Ufa abfeiert. Immerhin gibt es bereits einen Rückblick auf den Sieg der Los Angeles Kings im Sommer 2012 und einen ersten Ausblick auf potenzielle Trades, Verletzungen oder Vertragsabschlüsse.

Doch noch dürfen die Clubs keine neuen Spieler verpflichten, so dass auch Marco Sturm weiterhin zum Warten gezwungen ist. Mit Lubomir Visnovsky hat am Montag der erste Spieler erklärt, in der russischen KHL bei Slovan Bratislava bleiben zu wollen. Er hatte im Sommer versucht, seinen Wechsel zu den New York Islanders gerichtlich zu verhindern. Er ließ nun mitteilen, dass seine Entscheidung, in der KHL zu bleiben aber nichts mit den Islanders zu tun habe.

Roberto Luongo ist weiterhin groß in den Schlagzeilen. Medienberichten zufolge hat er den Vancouver Canucks nun mitgeteilt, dass er getradet werden möchte. Die Toronto Maple Leafs aber auch die Edmonton Oilers scheinen im Rennen zu sein. Leafs-Manager Brian Burke sagte aber dem TV-Sender TSN, dass er zumindest in dieser Woche mit keinen großen Trade-Aktivitäten rechne.

Doch zunächst stehen die wichtigsten Fragen auf der Agenda: Ratifizierung des neuen Vertrags durch die Liga und die Spieler, Bekanntgabe des Saisonstarts und des Spielplans sowie der Start der Trainingscamps. Alexander Ovechkin ließ via Twitter wissen, dass er in Washington DC angekommen sei. Nun wartet alles auf den Start der Saison.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 56 Minuten
  • Hamm hat den Vertrag mit Jonas Burghard aufgelöst. Der 19-Jährige wird für den Rest der Saison in der DNL in Ingolstadt spielen. Der Verteidiger besitzt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hamm und könnte, falls keine Angebote aus DEL und DEL2 kommen, zur nächsten Saison ins Team zurürckkommen.
  • vor 5 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 20 Stunden
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 3 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.