Anzeige
Donnerstag, 10. Januar 2013

WM-Generalprobe für das DEB-Team gegen die USA

Frankfurt ist Austragungsort für die WM-Generalprobe der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft: Einen Tag vor ihrer Abreise zur Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden (03.-19. Mai) trifft die Mannschaft des DEB am 30. April (20.30 Uhr) in der Hessen-Metropole auf die USA. Die deutsche Nationalmannschaft trifft bereits einige Tage vorher in Frankfurt ein. Beide Teams stehen sich dann im Rahmen der WM-Vorrunde am 12. Mai in Helsinki erneut gegenüber.

Bundestrainer Pat Cortina hofft auf die stimmungsvolle Unterstützung der Zuschauer: "Das letzte Spiel vor der Weltmeisterschaft ist besonders wichtig für uns. Ich hoffe, dass uns möglichst viele Fans unterstützen werden."

Gegen die USA spielte Deutschland zuletzt 2010 bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land, als die DEB-Auswahl im Eröffnungsspiel auf Schalke vor knapp 80.000 Zuschauern einen spektakulären 2:1-Sieg nach Verlängerung feierte und beim Deutschland Cup 2011, wo die Nationalmannschaft mit 3:1 gewann.

Tickets gibt es ab 12 Euro über die Homepage des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (www.deb-online.de), bei den Heimspielen der Löwen Frankfurt und über www.eventim.de oder 01805 - 57 00 82.

Das Spiel gegen die USA bildet den Abschluss der WM-Vorbereitung, außerdem spielt man vor den Titelkämpfen im Rahmen der Euro Hockey Challenge je zweimal gegen Weißrussland, Tschechien und Schweden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 5 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 19 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.