Anzeige
Dienstag, 15. Januar 2013

Haie schnappen zu: Torjäger Minard, Top-Scorer Stephens und auch Top-Verteidiger Tjärnqvist haben verlängert

Chris Minard (bislang 18 Saisontore) geht auch künftig für die Kölner Haie auf Torejagd. Foto: City-Press

Die Kölner Haie sind dank spektakulärer Neuzugänge in dieser Saison so richtig durchgestartet und stehen zurecht punktgleich mit Mannheim an der Tabellenspitze. Jetzt haben die Haie auch personell die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Am Mittwoch bestätigten die Haie die Vertragsverlängerungen mit Top-Torjäger Chris Minard sowie Top-Scorer Charlie Stephens und Top-Defender Daniel Tjärnqvist.

Damit ist offenbar nicht nur der Wunsch von Teamchef Uwe Krupp (47) erfüllt worden, auch Noch-Geschäftsführer Thomas Eichin - der 46-Jährige wechselt bekanntlich nach der Saison zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen - konnte drei wichtige Personalien festzurren.

Der kanadische Top-Stürmer Chris Minard (31) hat einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, Charlie Stephens (31) unterzeichnete einen Vertrag für ein weiteres Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr. Dabei liegt die Option beim Verein. Minard sagte kurz nach der Vertragsunterzeichnung auf der Geschäftsstelle gegenüber dem Kölner Express: "Ich bin happy, fühle mich hier pudelwohl und will Erfolg mit den Haien." Minard ist mit 18 Toren (elf Vorlagen) der beste Torschütze im Team der Haie, Stephens ist mit 31 Punkten (9 Tore/22 Vorlagen) der Top-Scorer der Kölner.

Außerdem soll nach Informationen der Kölner Tageszeitung auch Schweden-Verteidiger Daniel Tjärnqvist (36, vier Tore, 15 Vorlagen) seinen Kontrakt um ein Jahr verlängert haben. Der bullige Defender hatte zuletzt noch gezögert, seine Option zur Vertragsverlängerung wahrzunehmen. Nun aber hat er sich offensichtlich doch zum Verbleib in Köln entschieden.

Bilder zu Chris Minard, Charlie Stephens und Daniel Tjärnqvist (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.