Anzeige
Dienstag, 15. Januar 2013

Haie schnappen zu: Torjäger Minard, Top-Scorer Stephens und auch Top-Verteidiger Tjärnqvist haben verlängert

Chris Minard (bislang 18 Saisontore) geht auch künftig für die Kölner Haie auf Torejagd. Foto: City-Press

Die Kölner Haie sind dank spektakulärer Neuzugänge in dieser Saison so richtig durchgestartet und stehen zurecht punktgleich mit Mannheim an der Tabellenspitze. Jetzt haben die Haie auch personell die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Am Mittwoch bestätigten die Haie die Vertragsverlängerungen mit Top-Torjäger Chris Minard sowie Top-Scorer Charlie Stephens und Top-Defender Daniel Tjärnqvist.

Damit ist offenbar nicht nur der Wunsch von Teamchef Uwe Krupp (47) erfüllt worden, auch Noch-Geschäftsführer Thomas Eichin - der 46-Jährige wechselt bekanntlich nach der Saison zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen - konnte drei wichtige Personalien festzurren.

Der kanadische Top-Stürmer Chris Minard (31) hat einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, Charlie Stephens (31) unterzeichnete einen Vertrag für ein weiteres Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr. Dabei liegt die Option beim Verein. Minard sagte kurz nach der Vertragsunterzeichnung auf der Geschäftsstelle gegenüber dem Kölner Express: "Ich bin happy, fühle mich hier pudelwohl und will Erfolg mit den Haien." Minard ist mit 18 Toren (elf Vorlagen) der beste Torschütze im Team der Haie, Stephens ist mit 31 Punkten (9 Tore/22 Vorlagen) der Top-Scorer der Kölner.

Außerdem soll nach Informationen der Kölner Tageszeitung auch Schweden-Verteidiger Daniel Tjärnqvist (36, vier Tore, 15 Vorlagen) seinen Kontrakt um ein Jahr verlängert haben. Der bullige Defender hatte zuletzt noch gezögert, seine Option zur Vertragsverlängerung wahrzunehmen. Nun aber hat er sich offensichtlich doch zum Verbleib in Köln entschieden.

Bilder zu Chris Minard, Charlie Stephens und Daniel Tjärnqvist (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.