Anzeige
Dienstag, 5. Februar 2013

Grizzlys ziehen Option: Stürmer Moore bleibt weiteres Jahr in Wolfsburg

Greg Moore
Foto: City-Press

Nach den Einigungen mit Matt Dzieduszycki und Norm Milley haben die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstag auch den Vertrag mit Stürmer Greg Moore verlängert. Der US-Amerikaner bleibt eine weitere Saison in Wolfsburg und erhält somit einen Kontrakt bis 2014. Moore war vor der Saison 2012/2013 vom Ligakonkurrenten Augsburg nach Wolfsburg gekommen und konnte sich im Verlauf der aktuellen Spielzeit kontinuierlich steigern. Mittlerweile stehen in der Statistik des 28-Jährigen in 41 Partien elf Toren und 17 Vorlagen.

"Wir hatten mit Greg eine Optionsvereinbarung, die wir nun zu unseren Gunsten gezogen haben. Greg hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gesteigert und schafft durch seine Spielweise viel Raum für seine Mitspieler. Er ist sich für keinen Job zu schade und verkörpert den klassischer Teamplayer, der seinen Körper speziell vor dem gegnerischen Tor gut einsetzt. Seine gute sportliche Entwicklung in den letzten Monaten zeigt sich nun auch in seiner persönliche Punkteausbeute. Greg ist zu einem ganz wichtigen Faktor in unserem Spiel geworden - das betrifft die Zukunft, aber auch den restlichen Saisonverlauf", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 55 Minuten
  • Nach über 400 DEL2-Spielen für Bremerhaven, Ravensburg und Landshut heuert der 37-jährige Stürmer David Zucker beim Bayernligisten EV Dingolfing Isar Rats an.
  • vor 20 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
  • vor 4 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.