Anzeige
Dienstag, 5. Februar 2013

Grizzlys ziehen Option: Stürmer Moore bleibt weiteres Jahr in Wolfsburg

Greg Moore
Foto: City-Press

Nach den Einigungen mit Matt Dzieduszycki und Norm Milley haben die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstag auch den Vertrag mit Stürmer Greg Moore verlängert. Der US-Amerikaner bleibt eine weitere Saison in Wolfsburg und erhält somit einen Kontrakt bis 2014. Moore war vor der Saison 2012/2013 vom Ligakonkurrenten Augsburg nach Wolfsburg gekommen und konnte sich im Verlauf der aktuellen Spielzeit kontinuierlich steigern. Mittlerweile stehen in der Statistik des 28-Jährigen in 41 Partien elf Toren und 17 Vorlagen.

"Wir hatten mit Greg eine Optionsvereinbarung, die wir nun zu unseren Gunsten gezogen haben. Greg hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gesteigert und schafft durch seine Spielweise viel Raum für seine Mitspieler. Er ist sich für keinen Job zu schade und verkörpert den klassischer Teamplayer, der seinen Körper speziell vor dem gegnerischen Tor gut einsetzt. Seine gute sportliche Entwicklung in den letzten Monaten zeigt sich nun auch in seiner persönliche Punkteausbeute. Greg ist zu einem ganz wichtigen Faktor in unserem Spiel geworden - das betrifft die Zukunft, aber auch den restlichen Saisonverlauf", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 4 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.