Anzeige
Montag, 18. Februar 2013

Start am Freitag. DEB gibt Spielplan für die Oberliga Endrunde bekannt

Auf in den Kampf: Frank Gentges will in Zukunft mit den Königsborn Bulldogs angreifen.
Foto: Storch

Am Freitag startet die nächste heiße Phase in der Oberliga. Die vier besten Teams aus dem Westen, die jeweils besten zwei aus Nord und Ost spielen vom 22. Februar bis 10. März die vier Teilnehmer für die Aufstiegs-Playoffs zur 2. Bundesliga aus. Jeweils die beiden Gruppenersten ziehen in die nächste Runde mit den besten vier Teams aus dem Süden ein.

Der Deutsche-Eishockey Bund hat den Spielplan bekannt gegeben, alle Spiele, selbst die der Westmannschaften, werden statistisch auf pointstreak erfasst.

Teilnehmer Gruppe A:
Kassel Huskies, Icefighters Leipzig, Füchse Duisburg, EHC Timmendorfer Strand 06

Teilnehmer Gruppe B:
Rostock Piranhas, Löwen Frankfurt, MEC Halle 04, EC Rote Teufel Bad Nauheim

Spielplan Gruppe A (6 Einträge)

 

Spielplan Gruppe B (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.