Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2013

Die Lausitzer Füchse auf Besichtigungstour in der neuen Arena

Das Team der Füchse bei der Stadionbesichtigung.
Foto: Heide

Mit Bildergalerie: Ortstermin für die Lausitzer Füchse: Am Mittwoch fand für das Team der Lausitzer Füchse im Beisein der Presse ein erster offizieller Rundgang durch die Baustelle der neuen Arena statt. Das neue Stadion wird im Sommer fertig und pünktlich zur Spielzeit 2013/14 die neue Heimstätte in Weißwasser sein. 2600 Zuschauer werden in die neue Arena passen, 1.250 Plätze davon sind Sitzplätze.

Oberbürgermeister Torsten Pötzsch leitete die Führung der Füchse-Truppe höchstpersönlich. Der Baufortschritt ist bereits enorm, der Rohbau quasi fertig. Bei der Piste fehlen nur noch Verrohrung und dann die Betonschicht, auch die Kabinen stehen bereits im Rohzustand. "Aber es ist trotzdem schwer, sich die Arena fertig vorzustellen", so Stürmer Sean Fischer gegenüber der Sächsischen Zeitung.

Tobias Welck

Bilder von der Stadionbesichtigung der Füchse (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der DEB hat Lucia Schmitz für die am Donnerstag beginnende Olympia-Qualifikation der Frauen nachnominiert. Die Stürmerin ersetzt die erkrankte Alexandra Boico, die bereits aus Bremerhaven abgereist ist.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.