Back to the roots. Die Landshut Cannibals haben ihr neues altes Logo vorgestellt. Ab der neuen Saison nehmen sie wieder als EV Landshut am Spielbetrieb in der 2. Bundesliga teil (Foto: Gerleigner).
Auf einer Pressekonferenz stellten die Landshut Cannibals am Montag ihr neues Konzept für die Zukunft vor. So kehrt man zur neuen Saison zum Traditionsnamen EV Landshut zurück und erhält dann auch ein neues Logo. Die Identifikation mit den Namen EVL steht zukünftig an vorderster Stelle, der Stammverein und die LES GmbH sollen enger zusammenarbeiten. Die Nachwuchsförderung soll eine noch größere Rolle spielen, DNL-Spieler sollen zu den Leistungsträgern der Profimannschaft werden.
Tradition und Historie, Nachwuchsförderung, neues Corporate Identity Rot/Weiß und ein neues Sponsorenkonzept sind die vier Zukunftssäulen des "neuen" EV Landshut. Nun bleibt abzuwarten, inwiefern dieses Konzept in der kommenden Saison mit Leben erfüllt werden kann und wie Zuschauer und Sponsoren mitziehen werden.