Anzeige
Freitag, 8. März 2013

Lage beim EV Regensburg ist ernst - Krisengespräch der Vorstandschaft

EVR-Kapitän Martin Ancicka fordert strukturelle Änderungen und professionelleres Arbeiten im Club
Foto: Schindler

Nach dem überraschenden Playoff-Aus des EV Regensburg mit 0:4 gegen den EHC Klostersee schießen die Spekulationen ins Kraut. Was ist dran an der finanziellen Schieflage? "Die Lage ist natürlich nicht schön. Sie ist schon ernst", erklärte Vorsitzender Christian Köcher gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung. Deshalb trifft sich am Freitag Abend die EVR-Vorstandschaft um Christian Köcher, Jürgen Michael Ostertag und Peter Schütz zu einem Krisengespräch. Was dabei herauskommt? Die Frage der MZ: "droht eine Insolvenz", beantwortete Köcher mit "bis jetzt noch nicht".

Das ist ein alarmierendes Zeichen und die Stimmen gegen Köcher werden deshalb lauter. Fakt ist, dass die Regensburger mit 38.116 Zuschauern und einem Schnitt von 1905 noch immer die meisten Besucher in der Punktrunde der Oberliga Süd hatten. In den Playoffs war dies mit 3.121 Zuschauern in den beiden Partien schon nicht mehr der Fall.

Wie schaut die Zukunft des Clubs aus? Eine Antwort darauf gibt es (noch) nicht. Kapitän Martin Ancicka ("die wirtschaftliche Lage in dem Verein ist mit Sicherheit miserabel") fordert in einem Interview mit dem Fernsehsender TVA strukturelle Änderungen in der Vereinsführung und professionelleres Arbeiten.

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Rebecca Orendorz, die Frau des Kaufbeurer DEL2-Defenders Dieter Orendorz, ist an Brustkrebs erkrankt. Der Weg zur Genesung ist nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Jetzt spenden, um die Familie zu unterstützen.
  • [mehr]
  • gestern
  • NHL am Montag: Toronto - Utah 3:2. Die Leafs bei denen diesmal die Brüder William und Alex Nylander gemeinsam spielten, haben sieben der vergangenen acht Spiele gewonnen.
  • gestern
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • vor 3 Tagen
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.