Das frühe Playoff-Aus und die finanziellen Probleme des EVR (hier mit John Sicinski und Martin Piecha) liegen den Fans schwer im Magen
Foto: Schindler
Am Samstag wird sich die Mannschaft des EV Regensburg ab 18.00 Uhr in der Turnhalle des SC Regensburg bei ihren Fans in die Sommerpause verabschieden. Das frühe Playoff-Aus und die angespannte finanzielle Lage wird aber für keine Feierlaune sorgen. Es werden vor allem viele Fragen nach der Zukunft gestellt werden, die die anwesende Vorstandschaft mit Christian Köcher, Jürgen-Michael Ostertag und Peter Schütz beantworten muss.
"Ich kann nur sagen, dass es sehr, sehr viele Leute gibt, die interessiert sind, dass es in Regensburg weitergeht", sagt der 3. EVR-Vorstand Peter Schütz gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung. Allerdings: es gibt derzeit nichts konkretes, was dieses Ansinnen untermauert. Kein Wunder, dass deshalb Spekulationen den Raum einnehmen, die von der Ausgliederung der 1. Mannschaft, über ein Mißtrauensvotum gegen den 1. Vorsitzenden Christian Köcher bis hin zur finanziellen Unterstützung der DNL-Mannschaft durch DEL-Club Straubing Tigers reichen. Was letztlich Wahres dran ist? Vielleicht gibt es ja am Samstag Abend erste Antworten.
Peter Schnettler