Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. März 2013

Ashton Rome, Colin Long und Niki Mondt bleiben bei der Düsseldorfer EG

Ashton Rome
Foto: City-Press

Der Kader der Düsseldorfer EG für die Saison 2013/14 wächst weiter, auch wenn der Verbleib in der DEL, wie der Club mitteilte, weiterhin nicht endgültig gesichert ist. Bereits auf der Saisonabschlussfeier hatte Stürmer Colin Long seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Long war im Sommer 2012 zur DEG gewechselt, mit einer Gehirnerschütterung aber lange ausgefallen. Erst in den letzten 15 Spielen konnte er eingreifen und kam dabei auf beachtliche 17 Punkte. "Mich freut besonders, dass Colin bereits am 1. Juni zu einem speziellen und individuellen Sondertraining erscheint. Er hat durch seine lange Verletzung noch einiges aufzuholen. Dass er verstärkt daran arbeiten will, ist für uns ein gutes Zeichen", sagte Düsseldorfs Sportliche Leiter Walter Köberle.

Am Montag hat mit Ashton Rome ein weiterer Stürmer seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Köberle: "Auch Ashton ist mit dem allgemeinen Trainingsbeginn am 1. Juli einverstanden und fühlt sich wohl bei der DEG." Der Stürmer war im Oktober nach Düsseldorf gewechselt. In 33 Partien erzielte Rome 13 Tore und gab zwölf Vorlagen. In wenigen Wochen entwickelte sich der Rechtsschütze zum Leistungsträger und Publikumsliebling.

Mit Niki Mondt ist ein weiterer Stürmer für eine weitere Spielzeit an die DEG gebunden. Der Ur-Düsseldorfer war im Sommer 2012 aus Hannover an den Rhein zurück gekehrt. Er bestritt alle 52 Spiele (fünf Tore, 15 Vorlagen).


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige