Hat seinen Vertrag in Düsseldorf verlängert: Andreas Martinsen. Foto: City-Press
Der Etat für die neue Saison bei der Düsseldorfer EG ist offenbar abgesichert. Zwar fehlt von Club-Seite noch immer die offizielle Bestätigung, aber in Sachen Kaderplanung gehen die Rheinländer forsch voran. Nach Torhüter Goepfert, Verteidiger Ebner sowie den Stürmern Rome und Long hat nun auch der Norweger Andreas Martinsen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt.
Der Norweger war im Sommer 2012 aus den Elitserien in Schweden an den Rhein gewechselt. Der Stürmer hat in der zurückliegenden Spielzeit in 52 Begegnungen sechs Treffer erzielt und dazu zwölf Vorlagen gegeben. Der Sportliche Leiter Walter Köberle: "Andreas Martinsen passt mit seiner Leidenschaft und seinem Kampfgeist genau in unserer Anforderungsprofil. Mit 22 Jahren ist er noch jung und entwicklungsfähig. Wir sehen gute Perspektiven für und mit ihm!"
Neben den oben genannten Vertragsverlängerungen sind für die kommende Spielzeit in der DEL auch Niki Mondt, Alexander Preibisch, Manuel Strodel und Daniel Fischbuch an den Club gebunden. Die Verträge dieser vier Stürmer hatten sich per Option verlängert.