Anzeige
Donnerstag, 21. März 2013

Autowelt König insolvent Selber Hauptsponsor angeschlagen - was wird aus den Wölfen?

Autowelt König.
Foto: Sporer

Die Nachricht schlägt in der Region Hochfranken ein wie eine Bombe. Die "Autowelt König" mit Sitz im von Selb etwa 23 Kilometer entfernten Wunsiedel hat Insolenz angemeldet. Bereits im vergangenen Herbst hat das Unternehmen seinen Standort in Selb geschlossen. Sorgen machen sich derweil auch die Eishockey-Fans der Selber "Wölfe", schließlich zählt die "Autowelt König" seit langen zu den Hauptsponsoren des VER Selb. Auch ist die Firma seit drei Jahren Namensgeber des Eisstadions, der "Autowelt König Arena".

"Die aktuelle Entwicklung ist außerordentlich bedauerlich und hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf den VER Selb", ist VER-Vorstand Jürgen Golly ebenso geschockt. "Wir müssen jetzt erst einmal einige Tage abwarten, um dann mit neueren Erkenntnissen eine Bestandsaufnahme machen", versucht man ruhig zu bleiben. Aber: "Sollte die Autowelt König als Sponsor ausfallen, wird es für uns und für den VER ein schwerer Sommer. Es wird schwierig sein, innerhalb weniger Wochen einen adäquaten Ersatz zu finden", erklärt Golly in einer ersten Stellungnahme weiter.

Michael Sporer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 6 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 11 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 18 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.