Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. März 2013

München: Auch Kathan, Cespiva und Wichert müssen gehen

Auch Routinier Klaus Kathan erhält keinen neuen Vertrag mehr in München. Foto: City-Press

Beim EHC Red Bull München sind weitere Personal-Entscheidungen gefallen: Neben den bereits vorab bekannt gewordenen Abgängen von Martin Buchwieser und Sören Sturm werden auch Klaus Kathan, David Cespiva und Christian Wichert in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot des EHC Red Bull München tragen. Buchwieser und Sturm verlassen den Club auf eigenen Wunsch, Kathan, Cespiva und Wichert erhalten keine neuen Verträge. Dies gab der bayerische DEL-Club am Dienstag bekannt.

Mit vielen anderen Spielern aus dem Kader wird nach Angaben des Clubs aktuell noch gesprochen, weitere Trennungen sind zu erwarten. So wird zum Beispiel Ty Morris kaum eine Chance auf Vertragsverlängerung haben. Auch Lubor Dibelka hat bereits angekündigt, dass man ihm mitgeteilt habe, dass er sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen könne.

EHC-Manager Christian Winkler sagt zu den bereits offiziell feststehenden Abgängen: "Mit Christian Wichert und Martin Buchwieser verlassen uns zwei Spieler, die maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse hatten. Mein Dank gilt aber natürlich allen Spielern. Ich wünsche ihnen nur das Beste für ihre private und sportliche Zukunft."


Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige