Anzeige
Mittwoch, 10. April 2013

Frauen-WM: USA gewinnen Endspiel gegen Kanada mit 3:2

Frauen-Weltmeister USA
Foto: hockeywomen.de

Die USA-Frauen sind Eishockeyweltmeister 2013 und holten damit ihren fünften WM-Titel insgesamt. In einem spannenden Endspiel bezwangen sie den ewigen Rivalen und Gastgeber Kanada in Ottawa mit 3:2 (0:1, 2:1, 1:0) Toren. Damit haben sich die Amerikanerinnen, die über 60 Minuten das bessere Team waren, für die Endspielniederlage im Vorjahr (4:5 n.V.) revanchieren können. Die Tore für die US-Girls erzielten Brianna Decker, Megan Bozek und Amanda Kessel.

"Das ist schon eine Revanche für uns. Wir wurden letztes Jahr zuhause von den Kanadierinnen geschlagen und jetzt nach Kanada zu kommen und die Goldmedaille zu gewinnen ist unglaublich", sagte die Siegtorschützin Amanda Kessel.

Im Spiel um Platz drei schlug Russland Finnland mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) und sicherte sich damit die Bronzemedaille.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 2 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Der Süd-Oberligist SC Riessersee reagiert auf das jüngste Verletzungspech und stattet Stürmer Tom Schwarz von den Blue Devils Weiden (DEL2) mit einer Förderlizenz aus. Der 20-Jährige stand in der laufenden Saison bereits in 18 Spielen für die Blue Devils auf dem Eis und erzielte einen Scorer-Punkt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.