Anzeige
Donnerstag, 11. April 2013

Straubing Tigers: Sieben Akteure erhalten keine neuen Verträge mehr

Auch Stürmer Matt Hussey erhält bei den Straubing Tigers keinen neuen Vertrag mehr. Foto: City-Press

Nach der Saison ist vor der Saison. Auch bei den Straubing Tigers laufen die Planungen für die Spielzeit 2013/14 auf vollen Touren. Zunächst gilt es aber auch offiziell Abschied zu nehmen von einigen Spielern aus dem aktuellen Kader. Nach den Einzelgesprächen in den vergangenen Tagen steht bislang fest, dass insgesamt sieben Akteure keine neuen Verträge erhalten werden. Dies sind im Einzelnen: Die Verteidiger Calvin Elfring und Benedikt Brückner sowie die Stürmer Dustin Whitecotton, Matt Hussey, Tyler Beechey, Daniel Sparre und Stefan Ortolf.

Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham sagt dazu: "Wir möchten uns bei allen Spielern recht herzlich für ihren Einsatz im Dress der Straubing Tigers bedanken. Allen Akteuren wünschen wir viel Glück und Erfolg für ihre weitere sportliche und private Zukunft."

Offen ist hingegen noch die Zukunft von Verteidiger Grant Lewis und Torhüter Jan Guryca. Hier stehen in nächster Zeit noch weitere Gespräche mit der Sportlichen Leitung an. Speziell bei Grant Lewis muss auch der weitere Heilungsverlauf nach seiner schweren Verletzung abgewartet werden. "Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Ärzten, Physiotherapeuten und auch mit Grant Lewis selbst. Eine Entscheidung wird es deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt geben", so Jason Dunham.

Die Gespräche mit weiteren Akteuren aus dem aktuellen Kader sind weit fortgeschritten, so dass in Kürze weitere Personalentscheidungen publik gemacht werden können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.