Anzeige
Mittwoch, 17. April 2013

Jetzt auch offiziell: Latta nach Heilbronn „Mein Wechsel hat nichts mit Kaufbeuren oder der Stadionsituation dort zu tun"

Ken Latta
Foto: Imago

Nun ist also auch offiziell, was ohnehin schon spekuliert wurde: Ken Latta wird neuer Trainer der Heilbronner Falken. Das gaben die Falken am Mittwoch offiziell bekannt. Latta wird damit Nachfolger von Rico Rossi, der nach neun Jahren seinen Posten nach dem Viertelfinal-Aus räumen musste und nun Sportdirektor in Heilbronn ist.

Der 50-jährige Deutsch-Kanadier Latta war zuletzt drei Jahre Chef-Trainer in Kaufbeuren, hatte dort eigentlich auch mündlich bereits verlängert, ehe das Angebot aus Heilbronn kam. "Kaufbeuren hat immer gesagt, dass man mir keine Steine in den Weg legen wird, wenn ich die Chance habe, mich zu verbessern", so Latta gegenüber Eishockey NEWS. "Ich bin froh, dass sie das eingehalten haben, denn für mich ist das nun der nächste Karriereschritt." Sowohl finanziell wie auch sportlich ist Heilbronn natürlich eine andere Kategorie als Kaufbeuren, die Chance um den Titel mitzuspielen ist für Latta nun da. Der betont im übrigen noch einmal ausdrücklich: "Mein Wechsel hat nichts mit Kaufbeuren oder der Stadionsituation dort zu tun. Es ergab sich für mich einfach eine große Chance, die ich nutzen will."

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
  • vor 21 Stunden
  • Dresdens Angreifer David Rundqvist, der sich bereits im Sommertraining eine Oberkörperverletzung zugezogen hat, muss nun doch operiert werden. Der Tabellendritte der DEL2 kann deshalb frühestens im Januar wieder mit dem 31-Jährigen rechnen.
  • gestern
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) müssen in den nächsten Wochen auf Stürmer Lukas Mühlbauer verzichten. Der 25-Jährige zog sich am Samstag im Training eine Oberkörperverletzung (wurde im Training vom Puck getroffen) zu, die eine längere Pause zwingend erforderlich macht.
  • gestern
  • Duisburgs Stürmer Janne Seppänen wird aufgrund einer Rückenverletzung für rund drei Monate ausfallen. Der Club aus der Oberliga Nord ist auf der Suche nach Ersatz auf den Kontingentpositionen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.