Anzeige
Freitag, 19. April 2013

Straubing bestätigt Verpflichtung von Verteidiger Sören Sturm

Nationalspieler Sören Sturm, zuletzt München, spielt in der neuen Saison bei den Straubing Tigers. Foto: imago

Die Straubing Tigers haben am Freitag die seit Wochen bekannte Verpflichtung von Verteidiger Sören Sturm (zuletzt in München unter Vertrag) nun auch offiziell bestätigt. Sturm erhält beim DEL-Club aus Niederbayern einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham sagt zu dieser Verpflichtung: "Wir sind extrem froh, dass sich mit Sören Sturm ein junger, aufstrebender Verteidiger für die Organisation der Tigers entschieden hat. Sturm hat sich in den letzten Jahren in München zu einem DEL-Stammverteidiger hochgearbeitet, er ist körperlich robust und sehr solide. Zuletzt hat er sogar den Sprung in den Kader der Nationalmannschaft geschafft - das sagt einiges über seine Fähigkeiten aus."

Und Sören Sturm selbst sagt über seinen Wechsel von München nach Straubing: "Ich hatte drei sehr gute Jahre in München, aber ich hatte das Gefühl, dass es Zeit ist, jetzt etwas zu ändern. Zudem sehe ich in Straubing für mich persönlich eine sehr gute Perspektive, da man hier auf junge deutsche Spieler setzt."

Der 23-Jährige bringt mit einer Größe von 1.84 Meter und 82 Kilogramm Gardemaße mit. In der abgelaufenen Spielzeit war Sturm in München mit 14 Scorerpunkten (3 Tore/11 Assists) punktbester Defender. Zudem avancierte der gebürtige Kölner unter Trainer Pat Cortina zum Nationalspieler. Mit Sturm, Osterloh, Ondruschka, Dotzler und Kramer haben die Tigers jetzt bereits fünf deutsche Verteidiger unter Vertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 9 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.