Anzeige
Samstag, 20. April 2013

Rupp will DEL II-GmbH gründen, Bader widerspricht der Pressemitteilung

Foto: Imago

Wenn sich die Zweitligisten nach einer Tagung Stillschweigen auferlegen, dann darf man auf das Ergebnis gespannt sein. So dauerte es auch nach dem Treffen der Zweitligisten gerade einmal 24 Stunden, bis in diesem Fall von Ernst Rupp (Heilbronn) und Ralph Bader (Riessersee) die Lokalpresse mit allen möglichen Insiderinformationen des Treffens gefüttert wurden.

Rupp bestätigte gegenüber der Heilbronner Stimme, dass er als Gründer einer DEL II-GmbH bereitsteht und dementsprechend auch zunächst einmal die Mindesteinlage liefern würde. Als Geschäftsführer brachte Rupp gleich einmal auch noch Alexander Jäger ins Gespräch, der sich auf Nachfrage völlig überrascht zeigte. "Ich kann dazu jetzt gar nichts sagen. Das sind Angelegenheiten der Zweitligisten."

In der Garmischer Lokalausgabe des Münchner Merkur meldete sich Ralph Bader zu Wort. Ihm missfiel die offizielle Pressemitteilung zum Treffen der Zweitligisten, in dem allgemein von den Zweitliga-Clubs gesprochen wird und der Annahme des Konzepts einer DEL II. Deshalb gibt auch er Internas der Sitzung preis. "Der SCR und Kaufbeuren waren dagegen, ein weiterer Club stimmte weder dafür noch dagegen", so Bader gegenüber der Lokalzeitung. Und weiter: "Über das DEB-Papier wurde weder gesprochen, noch haben wir es überhaupt angeschaut."

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 7 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 22 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.