Anzeige
Donnerstag, 25. April 2013

Abgänge deuten sich an: (Vor)Letzter Auftritt für einige Spieler Meister-Eisbären touren durch Berlin

Foto: City-Press

Mit einem Autokorso und einer Abschlussfeier im Wellblechpalast hat sich Eishockeymeister Eisbären Berlin am Mittwoch von seinen Fans in die Sommerpause verabschiedet.

Kurz nach 16 Uhr setzten sich die fast 100 Fahrzeuge am Berliner Olympiastadion in Bewegung. Auf ihrer Fahr über den traditionsreichen Ku'damm bis hin zum Brandenburger Tor wurde die Mannschaft in ihren Cabrios von den zahlreichen Fans am Straßenrand für den siebten Meistertitel gefeiert. Wegen zahlreicher Baustellen in der Berliner Innenstadt sowie eines Fußballspiels im Sportforum Hohenschönhausen endete der Meisterkorso diesmal bereits am Brandenburger Tor.

Von dort aus fuhr die Mannschaft das letzte Stück bis zum Wellblechpalast mit dem Mannschaftsbus, der 18.40 Uhr unter dem Jubel von knapp 1.000 Fans empfangen wurde. Bei der Präsentation des Teams vor der Halle wählten die Anhänger anschließend Kapitän André Rankel zum Eisbären-Spieler des Jahres. "Ich bin stolz auf die Auszeichnung, aber es ist auch ein Titel der gesamten Mannschaft", sagte Rankel zur Ehrung. Mit der obligatorischen Trikotverlosung und einer Autogrammstunde ging die Abschlussfeier am späten Abend um 22 Uhr mit einem riesigen Feuerwerk auf dem Stadionvorplatz zu Ende.

Am Donnerstag steht mit dem Empfang beim Regierenden Bürgermeister im Roten Rathaus, wo sich das Team in das Gästebuch der Stadt Berlin einträgt, der letzte offizielle Termin auf dem Programm, bevor die Sommerpause für den siebenfachen Titelträger endgültig beginnt. Zugleich wird dies auch der letzte Auftritt für einige Spieler im Eisbären-Trikot sein. Tyson Mulock wechselt nach sechs Jahren in der Hauptstadt nach Iserlohn, Dominik Bielke wird mit Red Bull München in Verbindung gebracht. Auch Ryan Caldwell, Corey Locke und James Arniel werden den Rekordmeister wieder verlassen.

Michael Lachmann

Die Eisbären Berlin auf Meisterkorso (23 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • gestern
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 4 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.