Freitag, 26. April 2013

Erster Neuzugang Löwen Frankfurt holen Chris Stanley vom Meister Bad Nauheim

Neuzugang in Frankfurt: Bad Nauheims Kapitän Chris Stanley
Foto: Storch

Die Gerüchte gab es schon einige Zeit, jetzt haben die Löwen Frankfurt den Coup bestätigt: vom Oberligameister und hoffentlich auch 2. Bundesliga-Aufsteiger Rote Teufel Bad Nauheim kommt deren Kapitän Chris Stanley. Der 33-jährige kanadische Center, der in der abgelaufenen Saison in 54 Partien auf 115 Scorerpunkte, darunter 53 Tore, kam, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer erklärte auf der Club-Homepage: "Mit seiner Verpflichtung haben wir eine erste wichtige Schlüsselposition für die neue Spielzeit besetzt. Chris Stanley ist ein absoluter Leader, was er während seiner bisherigen Stationen in Deutschland immer unter Beweis gestellt hat. Genau so ein Typ Spieler hat uns vergangene Saison zum absoluten Erfolg gefehlt. Nicht umsonst war er zuletzt Kapitän und punktbester Spieler seiner Mannschaft und hat diese zur verdienten Meisterschaft geführt. Sein Durchsetzungsvermögen, seine Erfahrung und technischen Fähigkeiten sind eine Bereicherung für unser Team.

Chris Stanley äußerte sich unter anderem: "Hinter mir liegt eine erfolgreiche Saison in Bad Nauheim, in der wir das Optimale als Team erreicht haben und für die ich sehr dankbar bin. Mit dem Wechsel nach Frankfurt habe ich nun den richtigen Schritt für meine Familie und mich gemacht, wenn ich an unsere Zukunft denke. Ich möchte Teil von etwas Großem sein, was bei den Löwen zweifelsohne am Entstehen ist."

Stanley spielt seit 2006 in Europa. Über Heilbronn, Asiago, Dornbirn, Riessersee und Bremerhaven kam er im Vorjahr zu den Roten Teufeln. Vor seinem Europa Trip agierte er zuletzt in der ECHL für die Las Vegas Wranglers.

Chris Stanley (5 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.