Neuzugang in Frankfurt: Bad Nauheims Kapitän Chris Stanley
Foto: Storch
Die Gerüchte gab es schon einige Zeit, jetzt haben die Löwen Frankfurt den Coup bestätigt: vom Oberligameister und hoffentlich auch 2. Bundesliga-Aufsteiger Rote Teufel Bad Nauheim kommt deren Kapitän Chris Stanley. Der 33-jährige kanadische Center, der in der abgelaufenen Saison in 54 Partien auf 115 Scorerpunkte, darunter 53 Tore, kam, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.
Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer erklärte auf der Club-Homepage: "Mit seiner Verpflichtung haben wir eine erste wichtige Schlüsselposition für die neue Spielzeit besetzt. Chris Stanley ist ein absoluter Leader, was er während seiner bisherigen Stationen in Deutschland immer unter Beweis gestellt hat. Genau so ein Typ Spieler hat uns vergangene Saison zum absoluten Erfolg gefehlt. Nicht umsonst war er zuletzt Kapitän und punktbester Spieler seiner Mannschaft und hat diese zur verdienten Meisterschaft geführt. Sein Durchsetzungsvermögen, seine Erfahrung und technischen Fähigkeiten sind eine Bereicherung für unser Team.
Chris Stanley äußerte sich unter anderem: "Hinter mir liegt eine erfolgreiche Saison in Bad Nauheim, in der wir das Optimale als Team erreicht haben und für die ich sehr dankbar bin. Mit dem Wechsel nach Frankfurt habe ich nun den richtigen Schritt für meine Familie und mich gemacht, wenn ich an unsere Zukunft denke. Ich möchte Teil von etwas Großem sein, was bei den Löwen zweifelsohne am Entstehen ist."
Stanley spielt seit 2006 in Europa. Über Heilbronn, Asiago, Dornbirn, Riessersee und Bremerhaven kam er im Vorjahr zu den Roten Teufeln. Vor seinem Europa Trip agierte er zuletzt in der ECHL für die Las Vegas Wranglers.