Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Mai 2013

Nürnberg holt kanadischen Stürmer Steven Regier aus Salzburg

Steven Regier, zuletzt Salzburg, spielt künftig in Nürnberg. Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den kanadischen Stürmer Steven Regier für die kommende DEL-Saison 2013/14 unter Vertrag genommen. Der 1,96 Meter große und 95 Kilogramm schwere Außenstürmer wechselt vom österreichischen Club Red Bull Salzburg nach Nürnberg.

Regier spielte von 2009 bis 2013 für Red Bull Salzburg, wurde in dieser Zeit zweimal österreichischer Meister und absolvierte in vier Jahren insgesamt 54 Playoff-Spiele. Vor seinem Wechsel nach Europa spielte er hauptsächlich in der American Hockey League (AHL), wurde aber immer wieder in die NHL berufen und kam für die New York Islanders und die St. Louis Blues zu 26 Einsätzen in der besten Liga der Welt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Regier für Salzburg in 50 Hauptrunden-Spielen auf 31 Scorerpunkte (11 Tore/20 Assist) und war damit viertbester Scorer seines Teams.

"Steven ist ein guter Schlittschuhläufer und technisch stark. Durch seine Größe hilft er uns natürlich sehr in den Zweikämpfen an der Bande und vor dem gegnerischen Tor. In den letzten vier Jahren in Salzburg und auch zuvor in Nordamerika hat er nicht nur als mannschaftsdienlicher Spieler, sondern immer auch als konstanter Scorer überzeugt", kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek die Verpflichtung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige