Neuzugang beim EV Füssen: Stürmer Martin Pfohmann vom SC Riessersee
Foto: Rabuser
Der EV Füssen bastelt weiter kräftig am neuen Kader. Erster Neuzugang ist dabei der 24-jährige Angreifer Martin Pfohmann vom SC Riessersee. Für Riessersee bestritt der Angreifer insgesamt 110 Zweitliga-Partien und war zuvor schon für den SCR und den EC Peiting in der Oberliga tätig. Pfohmann gilt als guter Zwei-Wege-Spieler mit einer ausgeprägt körperbetonten Spielweise. Pfohmann, der in der abgelaufenen Spielzeit in 34 Partien drei Treffer erzielte, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.
Ein "halber" Neuzugang ist dagegen Verteidiger Matthias Mayr. Im Vorjahr war der 24-Jährige bereits als Förderlizenzspieler beim EVF aktiv, bestritt insgesamt 20 Partien (drei Assistpunkte), zudem agierte er beim SC Riessersee in der 2. Bundesliga in 27 Partien mit (ein Tor). Nun gehört er fest zum EV Füssen. Bei den Leoparden schätzt man dabei seine gezeigte Zweikampfstärke. Auch Mayr erhält einen Vertrag für die kommende Saison.
Seinen Vertrag verlängert hat dagegen Verteidiger Hubert Schöpf. Der 27-Jährige stieß während der letzten Saison nach einer Spielpause zum EVF, bestach in den neun Partien (zwei Assistpunkte) bis zu seiner Verletzung durch seine Zweikampfstärke und stabilisierte die Abwehr.
Mit diesen Verpflichtungen möchte der Verein die Lücke zwischen den jungen Spielern sowie den erfahrenen Akteuren besser schließen. Matthias Mayr, Hubert Schöpf und Martin
Pfohmann, welche allesamt aus dem Nachwuchs des SC Riessersee stammen, passen nach Vereinsangaben genau ins Anforderungsprofil und sollen somit in der kommenden Saison wichtige Stutzen beim EV Fussen darstellen.