Montag, 6. Mai 2013

Frankfurts Manager im Interview Offensiver Rich Chernomaz: „Hoffe in DEL II zu starten“

Rich Chernomaz (Mitte) hat mit den Frankfurter Löwen einiges vor und will in absehbarer Zeit zurück in die höchste Liga
Foto: Storch

Rich Chernomaz, als Spieler liebevoll "die Axt von Manitoba" genannt, ist zurück in Frankfurt. Als Trainer führte er die Lions zur deutschen Meisterschaft, zuletzt wirkte er als Nationaltrainer von Ungarn und als Manager soll er, ausgestattet mit einem Fünf-Jahres-Vertrag, die Löwen zurück ins Oberhaus bringen.

Im Gespräch mit Eishockey NEWS geht der 49-jährige Kanadier auf die Gründe seiner Rückkehr an die alte Erfolgsstätte ein, gibt sich zuversichtlich in den nächsten Tagen einen Cheftrainer präsentieren zu können ("es wird ein junger, hungriger Mann sein, der hier mit Leidenschaft arbeiten soll"), äußert sich zum Stand der Spielerverpflichtungen bei den deutschen Löwen-Spielern und gibt auch Einblick in seine "Nebentätigkeit".

Klartext spricht Chernomaz hinsichtlich der Ligenzugehörigkeit: "Wir hoffen alle, dass wir in der neuen DEL II an den Start gehen werden." Eine Aussage die auch Löwen-Sprecher Scholze unterstreicht: "Klar ist , wenn man uns fragt, sagen wir ja."

Das Interview mit Rich Chernomaz lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 13 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.