Anzeige
Donnerstag, 9. Mai 2013

Jetzt ist es offiziell: Torhüter Keller kehrt nach Augsburg zurück

Markus Keller, zuletzt in Garmisch aktiv, wird neuer Back-up in Augsburg. Foto: imago

Die Augsburger Panther haben am Donnerstag die schon seit längerer Zeit bekannte Personalie Markus Keller bestätigt. Der gebürtige Augsburger kehrt nach fünf Jahren Abwesenheit zurück und komplettiert damit das Torhütergespann für die DEL-Saison 2013/2014 in die Fuggerstadt. Markus Keller erhält in Augsburg zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit agierte der 23-Jährige für den SC Riessersee in der 2. Bundesliga als Stammtorhüter. Bei einem Gegentorschnitt von 2.85 verbuchte Keller drei Shutouts.

Trainer Larry Mitchell sagt über Keller: "Nach der Abwehr können wir nun auch unser Torhütergespann zu einem frühen Zeitpunkt komplettieren. Wir haben in den letzten Jahren immer einen guten Kontakt zu Markus Keller gehabt und seine Entwicklung genau verfolgt. Zu Nauheimer Zeiten besaß er auch eine Förderlizenz für uns und hat an unserem Torwarttraining teilgenommen. Ich glaube, dass wir mit ihm einen talentierten und motivierten Back-up verpflichtet haben. "

Markus Keller selbst ergänzt: "Ich freue mich sehr, wieder für meinen Heimatclub spielen zu dürfen. In den letzten Jahren konnte ich in der 2. Bundesliga und Oberliga viel Spielpraxis sammeln und traue mir nun die Aufgabe DEL zu. Ich will mich in jedem Training verbessern und mich für Einsätze empfehlen. "


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 17 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 22 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.