Sonntag, 12. Mai 2013

Routinier verlängert Milan Vanek bleibt den Königsborner Bulldogs treu

Milan Vanek
Foto: Kowalsky

Nach Andre Kuchnia und Tim Schneider hat nun auch Milan Vanek seinen Vetrag bei den Königsborner Bulldogs um ein weiteres Jahr verlängert. Der Stürmer geht in seine zweite Saison in Unna. Mit 36 Jahren gehört der Deutsch-Tscheche zu den erfahrensten Spielern im Kader von Trainer Frank Gentges. Vanek, der 1995 seine erste Station im deutschen Senioren-Eishockey ebenfalls in Königsborn hatte, wanderte über Dorsten, dem ESC Hamm, Oberhausen, Schönheide, Herne, Dinslaken und den Hammer Eisbären zurück nach Königsborn, wo er in der vergangenen Saison in 40 Spielen 26 Tore erzielte und 45 Vorlagen gab.

Bulldogs-Trainer Frank Gentges zur Vertragsverlängerung: "Milan Vanek ist einer der wenigen Spieler aus dem letztjährigen Kader den wir weiter verpflichten wollten. Er ist ein routinierter Spieler mit guter Scorerquote und ich bin mir sicher, dass er diese noch steigern kann und auch wird."


Notizen

  • gestern
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 5 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 5 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 7 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.