Anzeige
Donnerstag, 16. Mai 2013

Keine Klarheit über Bewerber Harnos weiß es nicht, Seeliger nicht erreichbar: Bewerbungen für DEB-2. Bundesliga fraglich

Foto: Imago

Am 15. Mai endete die vom DEB gestellte Bewerbungsfrist für die 2. Bundesliga unter Verbandsführung. Wer sich nun tatsächlich dafür gemeldet hat, ist völlig offen. DEB-Präsident Uwe Harnos befindet sich seit Mittwoch in der Früh in Stockholm beim IIHF-Kongress und meint auf Eishockey NEWS-Nachfrage: "Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Vergabe der WM für 2017. Ich weiß deshalb aktuell nicht Bescheid, wer sich alles beworben hat. Ich kann nur sagen, dass es Gespräche mit Frankfurt und Kassel gegeben hat und dass wir für kommenden Mittwoch noch einmal alle Zweitligisten mit ihren GmbH´s und Stammvereinen zu einem Treffen eingeladen haben." Harnos verweist auf Ligenleiter Oliver Seeliger. Dieser jedoch ist nicht erreichbar. Auch DEB-Generalsekretär Franz Reindl ist auf dauerhafter "Stimmentour" in Sachen WM 2017 und deshalb nicht verfügbar.

Auch auf ESBG-Seite tappt man im Dunkeln. "Ich weiß es nicht", sagt Geschäftsführer Alexander Jäger. "Soweit ich weiß, wollten sich von den aktuellen Zweitligisten nur Riessersee und Kaufbeuren bewerben. Aber ob die das auch tatsächlich gemacht haben, weiß ich nicht." Immerhin: Aus Garmisch gibt es auf Eishockey NEWS-Nachfrage eine klare Aussage: "Natürlich haben wir uns beim DEB beworben", sagt SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. "Das heißt ja nicht, dass man sich nicht auch andere Optionen offen halten will."

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 7 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 22 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.