Anzeige
Donnerstag, 16. Mai 2013

Keine Klarheit über Bewerber Harnos weiß es nicht, Seeliger nicht erreichbar: Bewerbungen für DEB-2. Bundesliga fraglich

Foto: Imago

Am 15. Mai endete die vom DEB gestellte Bewerbungsfrist für die 2. Bundesliga unter Verbandsführung. Wer sich nun tatsächlich dafür gemeldet hat, ist völlig offen. DEB-Präsident Uwe Harnos befindet sich seit Mittwoch in der Früh in Stockholm beim IIHF-Kongress und meint auf Eishockey NEWS-Nachfrage: "Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Vergabe der WM für 2017. Ich weiß deshalb aktuell nicht Bescheid, wer sich alles beworben hat. Ich kann nur sagen, dass es Gespräche mit Frankfurt und Kassel gegeben hat und dass wir für kommenden Mittwoch noch einmal alle Zweitligisten mit ihren GmbH´s und Stammvereinen zu einem Treffen eingeladen haben." Harnos verweist auf Ligenleiter Oliver Seeliger. Dieser jedoch ist nicht erreichbar. Auch DEB-Generalsekretär Franz Reindl ist auf dauerhafter "Stimmentour" in Sachen WM 2017 und deshalb nicht verfügbar.

Auch auf ESBG-Seite tappt man im Dunkeln. "Ich weiß es nicht", sagt Geschäftsführer Alexander Jäger. "Soweit ich weiß, wollten sich von den aktuellen Zweitligisten nur Riessersee und Kaufbeuren bewerben. Aber ob die das auch tatsächlich gemacht haben, weiß ich nicht." Immerhin: Aus Garmisch gibt es auf Eishockey NEWS-Nachfrage eine klare Aussage: "Natürlich haben wir uns beim DEB beworben", sagt SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. "Das heißt ja nicht, dass man sich nicht auch andere Optionen offen halten will."

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die deutsche U18-Nationalmanschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Hlinka-Gretzky-Cup verloren. Die Slowakei erzielte 72 Sekunden vor Schluss das entscheidende 1:0. Das dritte Turnierspiel gegen die USA beginnt bereits am Mittwoch um 15.30 Uhr.
  • vor 2 Stunden
  • Rodion Schumacher, 21-jähriger Torhüter der Löwen Frankfurt (PENNY DEL), erhält eine Förderlizenz für den Herner EV (Oberliga Nord). In der kommenden Saison ist der Youngster fest bei den Miners eingeplant.
  • gestern
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon McMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
  • gestern
  • Kapitänsentscheidung bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Maksim Matushkin übernimmt das Kapitäns-C von Reid McNeill, der es bisher trug. Daniel Pfaffengut und Carter Rowney unterstützen Matushkin als Assistenzkapitäne.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.