Anzeige
Donnerstag, 16. Mai 2013

Keine Klarheit über Bewerber Harnos weiß es nicht, Seeliger nicht erreichbar: Bewerbungen für DEB-2. Bundesliga fraglich

Foto: Imago

Am 15. Mai endete die vom DEB gestellte Bewerbungsfrist für die 2. Bundesliga unter Verbandsführung. Wer sich nun tatsächlich dafür gemeldet hat, ist völlig offen. DEB-Präsident Uwe Harnos befindet sich seit Mittwoch in der Früh in Stockholm beim IIHF-Kongress und meint auf Eishockey NEWS-Nachfrage: "Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Vergabe der WM für 2017. Ich weiß deshalb aktuell nicht Bescheid, wer sich alles beworben hat. Ich kann nur sagen, dass es Gespräche mit Frankfurt und Kassel gegeben hat und dass wir für kommenden Mittwoch noch einmal alle Zweitligisten mit ihren GmbH´s und Stammvereinen zu einem Treffen eingeladen haben." Harnos verweist auf Ligenleiter Oliver Seeliger. Dieser jedoch ist nicht erreichbar. Auch DEB-Generalsekretär Franz Reindl ist auf dauerhafter "Stimmentour" in Sachen WM 2017 und deshalb nicht verfügbar.

Auch auf ESBG-Seite tappt man im Dunkeln. "Ich weiß es nicht", sagt Geschäftsführer Alexander Jäger. "Soweit ich weiß, wollten sich von den aktuellen Zweitligisten nur Riessersee und Kaufbeuren bewerben. Aber ob die das auch tatsächlich gemacht haben, weiß ich nicht." Immerhin: Aus Garmisch gibt es auf Eishockey NEWS-Nachfrage eine klare Aussage: "Natürlich haben wir uns beim DEB beworben", sagt SCR-Geschäftsführer Ralph Bader. "Das heißt ja nicht, dass man sich nicht auch andere Optionen offen halten will."

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 20 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 20 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 20 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.